Probleme mit Vertrag nach Umzug
cydex
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Hallo liebes Vodafone Team,

zum 28.12.21 habe ich einen Umzug in eine neue Wohnung beauftragt, dies hat auch alles soweit wunderbar funktioniert.


Das Problem: Seit dem 28.12.21 wird mir der NEUE Vertrag mit neuer Kundennummer im Portal als beendet markiert angezeigt:

meinvodafone.jpg

 

Nach mehrmaligen Nachfragen wurde mir versichert alles sei in Ordnung. Am 14.01.22 kam dann seitens Vodafone eine Kündigungsbestätigung per E-Mail.


Nach erneuter Rückfrage was es mit dieser Bestätigung auf sich hat (ich habe nicht gekündigt) wurde mir dann ein neuer Vertrag 10 € günstiger angeboten.


Es folgten tägliche anrufe seitens Vodafone das ich diesen doch annehmen soll.

dies habe ich dann irgendwann auch getan, am 31.01.22 kam dann die Auftragsbestätigung.

Nun, gestern Abend (02.02.22) kam wieder eine Kündigungsbestätigung ohne das ich eine Kündigung ausgesprochen hätte. Der Vertrag steht die komplette Zeit auf beendet.

 

Könnte sich dies mal jemand anschauen? Irgendwas scheint hier komplett falsch zu laufen.

Ich bin dieses ständige hin und her langsam leid. Gerne würde ich den Kabelvertrag behalten aber Vodafone scheint hieran kein Interesse zu haben.

 

Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen

Cydex

6 Antworten 6
Tina
Moderator:in
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Hallo cydex,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.

 

Welcher Grund wurde in der Kündigungsbestätigung genannt? Es gibt Fälle, da kann der bestehende Vertrag leider nicht 1 zu 1 umgemeldet werden. Wenn Du z. b. ins ehemalige Unitymedia Gebiet ziehst (Nordrhein-Westfalen, Hessen, BW) klappt die Weiterversorgung nur mit einer Kündigung des bestehenden Tarifs und Neuabschluss eines neuen Tarifs..
 

Beste Grüße

Tina


 

 

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cydex
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Hallo Tina,

vielen Dank für die Antwort.


In der Kündigungsbestätigung wird kein Grund genannt.

Ich wohne in BW, und bin in der gleichen Ortschaft umgezogen.

 

Seit ich die neue Kundennummer erhalten habe steht diese als beendet in MeinVodafone.
Für diese habe ich bereits zwei mal eine Kündigungsbestätigung (ohne ersichtlichen Grund) erhalten.

 

VG cydex

R4mona
Moderator:in
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Hey cydex,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Um Dein Anliegen besser verstehen zu können, habe ich die folgenden Fragen:

1. Beim Umzug hast Du eine neue Kundennummer erhalten, richtig?
2. Du hast Dich bzw. Deinen Vertrag mit der neuen Kundennummer in
    MeinVodafone registriert?
3. Wird der Vertrag mit der neuen Kundennummer als beendet angezeigt?

Liebe Grüße
R4mona

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cydex
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Hallo Ramona,

 

anbei die Antworten:

 

1. Beim Umzug hast Du eine neue Kundennummer erhalten, richtig?

Ja


2. Du hast Dich bzw. Deinen Vertrag mit der neuen Kundennummer in
    MeinVodafone registriert?

Ja


3. Wird der Vertrag mit der neuen Kundennummer als beendet angezeigt?

Ja

 

Danke dir.

VG cydex

MariaK
Moderator:in
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Hallo cydex,

dann möchte ich mir das gern mal in unserem System anschauen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer (alt + neu)

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

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Hallo Maria,

 

PN ist raus.

 

Viele Grüße

cydex