Probleme mit Kabelanschluss auf der PS5
Niklas2906
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

 

ich habe seit kurzer Zeit ein sehr nervenaufreibendens Problem mitmeinem Kabelanschluss.

PlayStation(PS5) per Kabel verbunden (Vodafone Homebox).

 

Seit zwei Tagen verliere ich in Spielen die Verbindung zu den den Servern, bin aber bei PSN und auch überall anders verbunden, ich werde lediglich aus den ingame Runden gesworfen.

Des weiteren bekomme ich nun ständig Fehlermeldungen wenn ich mit Freunden in einer PlayStation Party im Voicechat bin. Diese hören mich eine kurze Zeit nicht, ca. 2-3 Sekunden. danach bin ich wieder zu hören. 

ein Neustart des Routers hat leider nur kurze Wirkung gehabt, danach konnte ich ca. 1 Stunde problemlos spielen.

 

Ich habe leider Lösungsansatz und bin ebenso wenig hier im Forum fündig geworden.

 

Vielleicht hat jemand schon mal das selbe oder ein ähnliches Problem gehabt und möglicherweise eine Lösung dafür. 

Beste Grüße 

Niklas

1 Antwort 1
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Niklas2906,

 

erst einmal wünsche ich Dir ein gesundes neues Jahr. Smiley (fröhlich)

 

Wenn ein Routerneustart kurzzeitig erfolgreich war, dann sollten wir uns den Anschluss doch mal genauer anschauen.

 

Beantworte bitte noch die Fragen aus diesem Beitrag, dann können wir Dich schon besser zuordnen.

 

Das Problem betrifft ausschließlich die PS5, alles andere funktioniert störfrei?

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!