Probleme mit Kabel Neuvertrag
Ninelein89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen, 

leider muss hier etwas Luft ablassen und über den Service von Vodafone beschweren.
Wir sind über 10 Jahre Kunden bei Ihnen, aber das wir jetzt erleben müssen, ist die reinste Katastrophe.

Angefangen hat es mit Internet Problemen, die relativ schnell behoben wurden.
Während des Telefonats wurde uns ein Angebot mit der Cable Box 2 angeboten.
Die einzige Voraussetzung die wir hatten, war, dass wir die kostenlosen sky Pakete mit auf die neue Box nehmen können.
Die Mitarbeiterin meinte, das wäre kein Problem evtl. seien die Pakete auch schon vorinstalliert.
Das es nicht möglich war, unseren bestandenen Vertrag auf die neue Box umzustellen, würde parallel ein neuer Vertrag angelegt.
In dem neuen Vertrag waren auch die Sky Pakete die wir vorher hatten hinterlegt, funktionierten aber auf dem TV nicht.

Wir sollten, am heutigen Montag einen Rückruf seitens Vodafone erhalten, um zu klären, ob alles richtig läuft, oder ob es Probleme gibt.
Auch sollte heute geklärt werden, zu wann der alte Vertrag gekündigt werden kann.
Leider gab es diesen Anruf heute nicht.

Mit erschrecken musste ich feststellen, dass unser alter Vertrag , OHNE unserer Zustimmung gekündigt wurde, was ich schon sehr fraglich finde.
Wie kann es sein, dass unser Vertrag gekündigt wurde, obwohl wir dem nicht zugestimmt haben, geschweige denn selbst gekündigt haben?

Dann habe ich heute mehrmals versucht, zu erfahren, was mit den sky Paketen ist.
Von "Die gibt es bei neuen Verträgen nicht mehr" bis "Überhaupt kein Problem, habe ich für sie gebucht" war heute alles dabei.
Aber niemand, wirklich niemand hat sich dem Problem angenommen.

Auf einmal kam dann ein Widerruf der gebuchten sky pakete per mail.. hä?
Ich betone ausdrücklich, dass ich gesagt habe, daß es um die versprochenen, kostenlosen Sky Pakete geht, die wir vorher auch hatten.

Hätte man mir von Anfang an gesagt, dass das mit neuverträgen nicht möglich ist, dann hätte ich diesen Mist nie angerührt.
Warum wird einem am Telefon etwas versprochen, was es angeblich nicht mehr gibt?
Die letzte Info war, dass die sky Pakete gebucht wurden und kostenpflichtig sind.
Wenn ich jetzt den neuen Anschluss widerrufe, wie bekomme ich meinen alten Vertrag zurück, der ohne mein Einverständnis seitens Vodafone gekündigt wurde?

Ich habe einfach wirklich keine Lust mehr, mich weiter darüber aufzuregen..
Ihr seid meine letzte Hoffnung, bevor ich alles widerrufe und diesem Unternehmen nach über 13 Jahren den Rücken kehren werde..

LG

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ninelein89 

Hast du eine textliche vorvertragliche Zusammenfassung bekommen und diese bestätigt ? Dann konntest du der Zusammenfassung entnehmen, dass ein kostenloses Sky Paket in GigaTV Cable Box 2 Tarif nicht enthalten ist.

Bei Wechsel eines Gesamtpakets können einzelne kostenlose Bestandteile auf einen neuen Tarif nicht übertragen werden. 

Ohne kostenloses Sky Paket kann zusammen mit einem Internet & Phone Cable Vertrag der Giga Kombi TV Rabatt von 5€ aktiviert werden.

Nach Erhalt der Widerrufsbelehrung kannst du 14 Tage den Vertrag widerrufen.

@CE38 

Wir hatten leider keine vorvertragliche Zusammenfassung bekommen.

Nur für die Internet Umstellung wurde eine Zusammenfassung versendet.

Ich bin tatsächlich kurz davor zu widerrufen. Und dann?

Wir haben extra den alten tv Vertrag laufen lassen, bis alles eichtig läuft, welcher aber heute seitens Vodafone gekündigt wurde, OHNE das wir diesem zugestimmt haben.

Wie kommen wir jetzt wieder an unseren alten Vertrag?

Das ist eine absolute Frechheit unseren Vertrag einfach so zu kündigen..

@Ninelein89 

Bei gebuchten Tarifwechsel (der Altvertrag entfällt dann natürlich ohne Kündigung) würde ich den neuen Vertrag widerrufen und um Reaktivierung des Altvertrages bitten.

@CE38 

Es war kein Tarifwechsel, sondern ein Neuvertrag.

Der alte Vertrag hätte nicht einfach gekündigt werden dürfen.. 

@Ninelein89 

Auch ein Tarifwechsel ist ein Neuvertrag. Aber das sind nur Feinheiten und hilft natürlich nicht weiter.

@CE38 

Unter eigener Kundennummer und Rechnung sollte einen Tarifwechsel ausschließen. Nach den Vertragsbedingungen kann das GigaTV Cable / Sky Bundle auch von Sky "gekündigt" werden.

Ein:e Mod schaut sicherlich mal nach, um Licht ins Dunkle zu bringen. Habe da aber Geduld.

Pushen ist nicht notwendig. (1.4), MS

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ninelein89,

oha, ziemlich komplexes Thema. Ich befürchte, dass wir da hier nur wenig und leider auch zu zeitlich verzögert viel machen können. Ich denke, hier wäre das Kontaktformular mit der Auswahl "Kündigung" die schnellste und beste Alternative. Wie Du schon richtig schreibst, geht eine Kündigung nicht ohne Tarifwechsel. Was auch immer da passiert ist, muss rückgängig zu machen gehen.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!