Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2022 12:19
Hallo brauchte Hilfe zum Vertrag,
nach gefühlten 20 Telefonaten mit der VF Hotline bekomme ich immer andere Ergebnisse.
Ich habe meine GIGA TV Kündigung zurückgenommen, wurde auch schriftlich bestätigt, heute wieder ein Kündigungsschreiben erhalten. Dreimal VF angerufen und immer eine andere Auskunft erhalten.
Kann mir bitte ein Mitarbeiter/in von VF weiterhelfen sonst war es das mit VF
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.02.2022 21:24
@Lars
Danke für deine Rückmeldung, nach weiteren 10 gefühlten Telefonaten scheint es nun vertraglich so zu sein wie ich es wollte (einfach nur die Rücknahme der Kündigung des GigaTV Vertrag).
Es ist echt eine Qual bei VF CAs eine Kündigung rückgängig zu machen.
Von der Kündigung aller Verträge bis drei Versuche mir einen neuen Vertrag aufzuschwatzen oder den Altvertrag (der weiter laufen soll) eine neue 24monatige Laufzeit zu verpassen, ist alles passiert.
Ich habe mich an der Hotline immer deutlich ausgedrückt und ständig der Versuch mir etwas neues zu verkaufen. Natürlich habe ich diese "Angebote" NIE bestätigt.
Ich werde nur noch online bestellen oder hier um Rat fragen, Telefon mit VF CAs kommt für mich nicht mehr in Frage. Mein Vertrauen gegenüber den VF CAs ist auf Null gesunken.
am 07.02.2022 12:47
Hast du den Widerruf deiner Kündigung schriftlich / textlich veranlasst oder nur am Telefon ?
07.02.2022 13:11 - bearbeitet 07.02.2022 13:14
@CE38
per Telefon, Rücknahme wurde auch am 22.1. von VF per EMail bestätigt.
Heute flattert mir dann ein E-Mail von VF rein .... hiermit bestätigen wir ihre KÜNDIGUNG...
Nach diversen Anrufen habe ich dann Verträge bekommen die ich bestätigen sollte, habe ich natürlich nicht getan.
Das DRITTE Angebot beinhaltete sogar eine NEULAUFZEIT von 24 Monaten.
Es geht nur darum die Kündigung zurückzunehemen.. sonst nichts.. mir kommt das fast vor als wollte man mir einen neuen Vertrag zuschieben... natürlich habe ich nur 0800er Nummern von VF angerufen.
Eben den VIERTEN Anruf getätigt, der Mitarbeiter sagte mir zu die Kündigun rauszunehmen und der Vertrag würde mit den gleichen Vertragskonditionen weiterlaufen...
Mal schauen was ich nun schriftlich bekomme....
07.02.2022 13:17 - bearbeitet 07.02.2022 13:18
An der Hotline ging es dann wohl um die Kombi Kündigungsruecknahme mit Neuvertrag. Dieses Angebot hast du ja nicht angenommen.
Mache den Widerruf deiner Kündigung textlich / schriftlich (ohne Neuvertrag). Vodafone muss den Widerruf der Kündigung nicht akzeptieren. Ist die Kündigung bereits vollzogen (Zugang deaktiviert) klappt es natürlich auch nicht mehr.
am 07.02.2022 13:41
so hab mir mal die Vertragsdaten angesehen.. das wird immer schlimmer. VF treibt es auf die Spitze,
Mein Gigavertrag läuft nun weiter, Kündigung ist raus... so sollte es sein
ABER.. nun haben sie meinen anderen Vertrag (Premium mit Sagemcom RCI88 320) der bereits gekündigt war.. wieder aufleben lassen.
Sprich bei dem Vertrag um den es nie ging die Kündigung rausgenommen..
Das sind KEINE Komunikationsfehler mehr...!!
am 07.02.2022 14:01
In sensiblen Vertragsangelegenheiten solltest du auch besser alles schriftlich / textlich machen und nicht mit Hotlinern telefonieren.
07.02.2022 15:01 - bearbeitet 07.02.2022 15:03
Da hast du wohl recht, den CAs von VF schenke ich kein Vertrauen mehr.
Leider habe ich mein Vorsatz, nicht über Hotlines zu kommunizieren, nicht eingehalten, Bestellungen nur noch ohnline, Rückfragen nur schriftlich, VF hat eine Anruf- Werbesperre bekommen.
Habe den "Altvertrag" wieder schriftlich gekündigt, Eingang bestätigt per EMail von VF.
Hast du eine FAX-Nummer der VF Kundenservice?
Danke für deine Hilfe
am 08.02.2022 20:52
Hi Moguntiacum,
wie sieht es aktuell aus? Hast Du schon ein Feedback zu deiner Kündigung erhalten? Eine Fax-Nummer gibt es leider nicht.
Viele Grüße
Lars
am 08.02.2022 21:24
@Lars
Danke für deine Rückmeldung, nach weiteren 10 gefühlten Telefonaten scheint es nun vertraglich so zu sein wie ich es wollte (einfach nur die Rücknahme der Kündigung des GigaTV Vertrag).
Es ist echt eine Qual bei VF CAs eine Kündigung rückgängig zu machen.
Von der Kündigung aller Verträge bis drei Versuche mir einen neuen Vertrag aufzuschwatzen oder den Altvertrag (der weiter laufen soll) eine neue 24monatige Laufzeit zu verpassen, ist alles passiert.
Ich habe mich an der Hotline immer deutlich ausgedrückt und ständig der Versuch mir etwas neues zu verkaufen. Natürlich habe ich diese "Angebote" NIE bestätigt.
Ich werde nur noch online bestellen oder hier um Rat fragen, Telefon mit VF CAs kommt für mich nicht mehr in Frage. Mein Vertrauen gegenüber den VF CAs ist auf Null gesunken.
am 14.02.2022 07:41
Hi Moguntiacum,
da schauen wir gerne mal drüber.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
- Vor- und Zuname
- vollständige Adresse
- Geburtsdatum
- Kundennummer
- E-Mailadresse
- Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan