1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Problem mit bestellter Hardware bei Vertragsabschluß
mweineck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe bei Vertragsabschlußß die Giga TV Box 2 bestellt und leider nur die Horizon Box gelifert bekommen.

Mir wurde schriftlich der -kostenlose- Wechsel auf die Giga TV Box 2 zugesichert. Auf mehrere Nachfragen, wann denn der Wechsel endlich vollzogen wird, bekam ich heute die Antwort, dass das gar nicht gehen würde. Das was man mir versprochen hat, kann nicht umgesetzt werden... 😞

Nur mit dem Wechsel in einen anderen Vertrag, der mit mehr Kosten verbunden ist.

Hat jemand das selbe Problem?

Was kann ich tun?

Gruß Marc

7 Antworten 7
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@mweineck 

Welcher Tarif steht den in der schriftlichen Auftragsbestätigung ?

HorizonTV Cable oder GigaTV Cable ?  Verbindlich sind die schriftlichen Vertragsdokumente. Du kannst nur die Hardware bekommen, die zu deinem gebuchten Tarif passt. 

 

 

Da steht die Horizon Box drinnen. Das hatte ich sofort reklasmiert. War auch ein falscher Tarif angegeben.

Habe mehrere schriftliche Bestätigungen, dass man mir die Giga TV Box 2 liefert, sobald sie wieder lieferbar wäre.

Zwischendurch hatte ich mal telefonisch nachgefrat und bekam die Aussage das die Box wieder verfügbar sei und mir zugesand wird. Nachdem dann nichts kam habe ich nochmals angerufen. Da wurde mir dann mitgeteilt, dass die Aussage der Kollegin das die Box zur Verfügung steht, falsch gewesen sei und ich mich noch etwas gedulden soll.

Das große Problem ist, dass Fernsehen mit der Box fast unmöglich ist. 3 Mal war ein Techniker vor Ort und die Box wurde schon getauscht.

@mweineck 

Sofern du nicht in einem VF Shop abgeschlossen hast, konntest du den Auftrag 14 Tage nach Erhalt der Widerrufsbelehrung widerrufen. Diesen Widerruf hast du wohl nicht gemacht. Ohne Tarifwechsel zu GigaTV Cable gibt es auch keine GigaTV Box2. Im Gegensatz zu HorizonTV Cable wird bei GigaTV Cable neben dem TV-Cable Anschluss ein Internet-Zugang (LAN/WLAN) benoetigt

 

In diesem Jahr bekommt die Horizon Box übrigens ein Software Update auf die GigaTV Oberfläche.

GigaKombi Internet steht da

@mweineck 

Die Giga Kombi von Internet & Phone mit HorizonTV Cable bezieht sich auf 5€ Giga Kombi TV Rabatt.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi mweineck,

wir schauen uns Dein Anliegen gern gemeinsam an. Smiley (fröhlich)

Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir, was da schief gelaufen ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Erledigt, PN gesendet