1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Privaten Minecraft Server hosten
Mowglee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie im Betreff erwähnt möchte ich einen Privaten Minecraft Server für mich und meine Freunde hosten. Ich habe alles auf einer Linux Maschine aufgesetzt und kann mich problemlos lokal verbinden. Dann habe ich den Port 25565 auf meinem Server Rechner überall freigegeben und auf meiner Fritzbox 6690. Ich habe merhfach probiert mich zu verbinden über meine Öffentliche iPv4 Adresse und über meine Öffentliche MyFritz Adresse, aber nichts hat funktioniert. Nach etwas Internetrecherche kam schnell das DualStack Lite raus. Es soll scheinbar so sein, dass sich mehrere Kunden dieselbe iPv4 Adresse teilen und somit trotz Portweiterleitung nicht das "richtige" Netzwerk erreicht wird. Da wollte ich mal hier fragen, wie ich da vorgehen kann, um meinen Server von außen erreichbar zu machen. Wäre es möglich, dass ich eine eigene feste iPv4 Adresse bekommen kann? Schreibt mir gerne, wenn ihr weitere Infos benötigt. Vielen Dank im Voraus.

 

Grüße

Mo

15 Antworten 15

@Mowglee  schrieb:

Der Mitarbeiter hat gesagt, es MÜSSEN diese Bedigungen erfüllt sein


dann hatte der Mitarbeiter leider keine Ahnung

daher einfach nochmal anrufen  😉

Mowglee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab grade eben nochmal angerufen und der Mitarbeiter war sehr schnell, er meinte, dass ich eine Fritzbox oder Giga Max benötige und noch eine Bedingung, aber dazu kamen wir nicht. Er sagte es sollte in max 6h umgestellt sein. Es schien so, als ob der 1. Mitarbeiter wirklich keine Ahnung hatte. Dieser hatte gesagt, er reicht das an die Kollegen weiter mit seiner "Empfehlung" und dass ich ihn gut bewerten soll, nach dem Motto " Eine Hand wäscht die andere". Ich schreib dann vsl. ein letztes Update, wenn ich Abends Zuhause bin und es hoffentlich umgestellt wurde.

 

 

 

 

Mowglee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

War jetzt Zuhause und konnte meinen Server von außerhalb erreichen, vielen Dank. Ich gehe mal davon aus, dass die Umstellung geklappt hat. Eine Frage hätte ich, weißt du zufällig, was die besten Einstellungen sind in der Fritzbox für Dualstack? Das sind die Standardeinstellungen:FBScreen.jpgGrüße
Mo

ich würde es so einstellen:

IPv6.JPG

Mowglee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jo habs so eingestellt danke für alles!


Grüße 
Mo

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.