abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD Sender auf Sky Smartcard freischalten (lassen)
BLCK_BEARD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Mods u. Community,

 

habe hier im Forum mehrmals gelesen, dass es möglich sei, die Privaten HD Sender (GigaTV Cable) auf der Sky Smartcard freischalten zu lassen. Das würde ich auch gern in Anspruch nehmen, da mir ein Receiver vollkommen ausreicht 🙂

Würde mich über eine rasche Antwort sehr freuen!

 

Viele Grüße

Adrian

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo BLCK_BEARD,

 

die Lösung wäre in Deinem Fall tatsächlich erst mal nur über die 2. Karte für einmalig 29,99 Euro möglich.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 Antworten 21
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@BLCK_BEARD 

Hast du bereits BasicTV Cable oder GigaTV Cable gebucht ?

BLCK_BEARD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja GigaTV Cable ist seit Anfang Februar gebucht und aktiv.

@BLCK_BEARD 

Dann kannst du deine Sky Q Smart Card als Zweitkarte mit BasicHD fuer einmalig 29,99€ freischalten lassen. Habe etwas Geduld, bis sich ein Mod in deinem Beitrag meldet. 

BLCK_BEARD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Na das hört sich doch gut an.

Vielen Dank schon einmal 🙂

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BLCK_BEARD,

 

Du schreibst in Deinem Eingangpost "ein Receiver reicht": Der Vorschlag des Users bezieht sich aber auf eine Zweitkarte (zusätzliche Smartcard). Das ist so auch korrekt, denn das Paket der GigaTV Box wird nicht auf Fremdgeräten freigeschaltet. Du müsstest also weiterhin 2 Geräte nutzen. Alternativ kannst Du von Sky Dein Paket auf der GigaBox freischalten lassen und nutzt somit nur noch die GigaBox.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BLCK_BEARD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Ich hatte das vom User so verstanden, dass man eine fiktive Zweitkarte für den Sky Receiver bucht. Jetzt habe ich also, wenn ich das richtig verstanden habe, mit dem GigaTV Paket keine Möglichkeit das freischalten zu lassen, aber mit dem BasicHD ginge es ?

 

Besteht überhaupt gar keine Möglichkeit BasicHD auf dem Sky Receiver freischalten zu lassen trotz GigaTV ?

 

Grüße

Adrian

@BLCK_BEARD 

GigaTV Cable beinhaltet BasicHD. Damit ist auch die Berechtigung fuer die Zweit Karte mit BasicHD enthalten. (Einmalkosten 29,98€)

 

Thematisiert wurde nur, dass du dann  2 Receivern nutzt bzw. zahlst. Einmal die Giga Box und die Sky Q Box. Als Alternative kannst du halt auch alle Sky Programme auf die Sky Box buchen lassen.

 

 

BLCK_BEARD
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine Idee war auf die Vodafone Box zu verzichten und nur den Sky Q Receiver inkl. der privaten HD Sender zu nutzen. Die Vodafone Box gab es bei der Bestellung mit dazu, BasicHD war soweit ich mich erinnern kann gar nicht möglich zu bestellen, sondern nur GigaTV Cable. Es ist auch nur der Sky Q Receiver aktuell am TV angeschlossen und das wollte ich auch beibehalten, nur mit den privaten HD Sendern eben.

@BLCK_BEARD 

Du kannst perspektivisch zum Ende der Vertragslaufzeit GigaTV Cable kündigen und auf BasicTV Cable umstellen. Mitten in der Vertragslaufzeit geht das natürlich nicht.

 

BasicTV Cable (auch HD-Option) mit Ci+ Modul war immer verfügbar, wird nur nicht in den Vordergrund der Vermarktung gestellt. Sowohl Vodafone als auch Sky haben eher Interesse an einer installierte Box, um Datengold zu generieren.