Preiserhöhung
PP180
Daten-Fan
Daten-Fan

Kabelvertrag hat dauerhaft 44,99€ zugesagt,Erhöhung ab Februar.

19 Antworten 19
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich wollte auf was völlig anderes hinaus:

Ich glaube ab 2024 wurde eine Preiserhöhung von 5€ direkt an die Kunden mit der Begründung Strompreiserhöhung übermitelt, in denen die Kunden ca. 2 Monate Zeit hatten, eine Sonderkündigung zu machen.

Das Spielchen dauerte bis 2025.. 

Vielleicht ist diese komische Aktion immer noch nicht abgeschlossen. Dann müsste aber eine entsprechende Mitteilung vorliegen.

Deafmobil
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und warum wollen die Haustürbesucher mit 64,99 Euro mich anschwatzen?
Hoffen sie dass irgendwelche Ahnungslosen gibt die einfach einen neuen Vertrag unterschreibt? Damit wir 20 Euro mehr zahlen müssen?
Über Glasfaserkabel-Tarife braucht man nicht reden. Sie sind schlicht viel zu teuer.

@Deafmobil  schrieb:

Hoffen sie dass irgendwelche Dummen gibt die einfach einen neuen Vertrag unterschreibt?

genau das hoffen die selbstständigen Vertreter/Klinkenputzer

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

weil die auf provisionen aus sind

Ich hoffe, du hast dem Vertrrag widersprochen

Deafmobil
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Haustürgeschäfte keine Chance bei mir. Auch trotz Klingelschild am Briefkasten steht "Keine Werbung, keine Haustürgeschäfte,..." aber trotzdem wird geklingelt. Man das nervt.
Das gleiche gilt wie Versicherungen.

Man sollte ein Gesetz geben dass die Haustürgeschäft illegal ist und strafbar ist.
Aus Schutz für die Opfern die mit dem Einschleimen die Überredungen und Unterschriften überrumpelt wurden.

Das Gesetz heißt Widerrufsrecht.

Es steht doch jedem frei, den an der Tür abzuweisen.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Bei mir sind innerhalb der letzten 2 Monate 2 mal Hausierer wg. Stromvertägen aufgetaucht und wollten mir Angst machen.

Einfach sagen kein Interesse und dann die Tür zu.
Heute gibt Internet wo man selbst kümmern kann wenn um die Strom, Versicherung, Internet Anbietern und genauso wie das Anwerben für das Mitgliedschaft für Glauben an Gott (Kirche) handelt. Da braucht keine Haustürgeschäfte.
Wer was will geht selbst dahin, fertig.

Hey @HausHelene,

bei sowas auch immer nach Ausweise fragen. 
Unter folgendem Link kannst Du weiter unten auch einen Link finden, womit Du Vodafone Berater verifizieren kannst.
-> Haustürkodex | Vodafone

Liebe Grüße
D4vid

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Das ist mir alles wohlbekannt.

Ich würde never ever einen unangekündigten Besuch in die Wohnung lassen.

Gerade bei Vodafone tut es mir leid, wenn tatsächlich mal ein Techniker in die Wohnung müsste und er nicht vorher angekündigt war.