am 01.09.2026 20:56
Guten Abend zusammen!
Bei mir läuft langsam meine Mindestvertragslaufzeit demnächst ab und ich überlege wirklich vorher zu kündigen. Wenn Internet mal funktioniert, dann bin ich auch durchaus zufrieden. Leider habe ich aber immer mal wieder Störungen (Rückweg Störung) und habe mir deshalb einen Mobilfunkvertrag mit unbegrenzt Datenvolumen zugelegt, falls mein Internet mal wieder spinnen sollte.
Wie gesagt läuft mein Vertrag demnächst aus und ich überlege mir wirklich zu kündigen. Vor allem aber weil ich jetzt auch noch gesehen habe, dass mein Tarif aktuell 20€ mehr kostet als ich bezahle. Wird bei Nichtkündigung der Preis dann automatisch angehoben? Das wäre dann mein absolutes No-Go Kriterium für einen Verbleib.
Kann mir da jemand vielleicht Auskunft geben? Optionen bleiben ja trotzdem...
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.09.2026 16:25
Hallo @Pinsel4ffe82,
lass unser WhatsApp Team bitte einen Blick auf Deinen bisherigen Vertrag werfen. Sie werden nach den Ablaufdaten der Rabatte schauen und alle Optionen für Dich prüfen.
https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe
Viele Grüße
J0hann
am 01.09.2026 21:05
Diese Antworten findest Du alle in der Vertragsbestätigung.
am 01.09.2026 22:12
Hallo,
ob dein Tarif teurer werden würde, hängt davon ab, ob du jetzt einen zeitlich begrenzten Rabatt drin hast. Das steht in deinen Vertragsunterlagen.
Solltest du vor zwei Jahren den Vertrag abgeschlossen (oder zu Sonderkonditionen verlängert haben) haben mit einem Rabatt für 24 Monate, dann fällt der raus.
Hast du aber z.B. den alten Cable Max für 39,99€ bzw. 44,99€ dann wäre das ein unrabattierter Preis Die Tatsache, dass der Tarif jetzt erheblich teurer ist, würde deinen Vertrag nicht betreffen.
Gruß Ines
am 02.09.2026 16:25
Hallo @Pinsel4ffe82,
lass unser WhatsApp Team bitte einen Blick auf Deinen bisherigen Vertrag werfen. Sie werden nach den Ablaufdaten der Rabatte schauen und alle Optionen für Dich prüfen.
https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe
Viele Grüße
J0hann
am 04.09.2026 14:22
Habe soeben jemanden bei WhatsApp erreicht und mir wurde mitgeteilt, dass die Konditionen die selben bleiben, wenn ich nicht vorher kündige. Somit hat sich mein Anliegen schon erledigt.
am 04.09.2026 14:33
Da der Thread als gelöst markiert wurde, kommt hier ein Schloss ran 🔏
am 04.09.2026 14:38
Und damit kommt hier jetzt das Schloss dran!