Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2023 09:11
Ich habe erst über meine Rechnung von einer Preisanpassung 2024 gehört. Ich habe dem Herrn am Telefon erklärt, dass Informationen nur auf meine GESPERRTE Mail versendet wurden und bat ihn, mir diese Informationen auf meine neue Mail zukommen zu lassen, damit ich mir diese in Ruhe durchlesen könne. Er reagierte aggressiv und sagte mir, dass eine mündliche „Belehrung“ ausreichen würde. Dies ist jedoch nicht rechtmäßig. Weder die Preiserhöhung meines bestehenden Vertrags an sich noch eine lediglich mündliche Information darüber ist rechtmäßig. Er sagte mir, dass ich auf der Vodafone Seite Informationen finden würde. Dem ist nicht so. Wo finde ich AUSFÜHRLICHE Informationen über die Preiserhöhung meines bestehenden Vertrag, der Rechtsgrundlage sowie Informationen zu meinem Sonderkündigungsrecht?
am 14.12.2023 11:59
Woher weist du, dass du die Preianpassung via Mail erhalten hast?
Soweit mir bekannt ist, erfolgten die Preiserhöhungen schriftlich oder via Mail.
Wende dich bitte an einen offiziellen Kanal, aber benutze nicht das Telefon.
Ob das noch was nützt, weiss ich nicht,
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
am 14.12.2023 12:05
@Jannep die Benachrichtigung geht doch nur auf die Mail die du bei VF hinterlegt hast. Eine Änderung kannst du selber vornehmen. Und ich glaube auch nicht das du erst auf der Rechnung gesehen hast das es eine Preisanpassung gab sondern bei erhalt der Mail. Dir bleibt es ja jetzt frei von deinem Sonderkündigungsrecht gebrauch zu machen. Die Frist dazu steht wohl dann auch in der Mail.
14.12.2023 12:21 - bearbeitet 14.12.2023 12:24
Leider haben Sie den Sachverhalt nicht richtig erfasst. Diese Antwort war nicht hilfreich. Ich habe die Mail nicht aufrufen können, da mein Email Konto aufgrund eines Hacker Angriffs gesperrt wurde. Der Mitarbeiter weigerte sich, mir die Informationen erneut zukommen zu lassen. Von der rechtswidrigen Preiserhöhung habe ich erst durch die heutige Rechnung erfahren. Man findet keine öffentlichen Informationen darüber von Vodafone. Ich habe nach diesen Informationen gefragt. Bitte teilen Sie mir nur diese mit und geben keine sinnlosen Antworten, die an der Sache völlig vorbei gehen.
am 14.12.2023 12:42
5 € mehr im Monat, 3 Monate Sonderkündigungsrecht nach Zustellung der Information, Grund: Gestiegene Energiekosten, wird bedauert etc.pp.
Das steht in dem Schreiben.
Wenn du nicht einverstanden bist, dann kündige den Vertrag jetzt mit Angabe Preisanpassung und das du das Anschreiben dazu halt nicht lesen konntest. Alternativ kannst du dir auch ein Angebot geben lassen, bei dem du zum neuen Preis mehr Leistung erhältst. (Sofern du nicht einen CM 1000 hast...)