Portierungsauftrag abgelehnt
NotAvailable52
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

nachdem ich es jetzt 3 Mal über die Hotline probiert habe und man mir leider nicht weiterhelfen konnte, probiere ich es hier noch einmal, in der Hoffnung, dass die Mods evtl. etwas herausfinden können.

 

Ich habe seit gestern "Red Internet & Phone 50 Cable" und habe bei der Bestellung angegeben, dass ich meine bisherige Festnetz-Nr. gerne mitnehmen möchte. Nun wird es etwas kompliziert:

 

Meine Festnetz-Nr. ist laut Aussage eines Hotlinemitarbeiters ein "T24 Vertrag" (was auch immer das ist) mit einer SIM-Karte im Festnetz-Telefon. Vor vielen Jahren war der Anbieter Alice, dann Telefonica o2 und seit einigen Jahren ist es Vodafone.

 

Auf der Rechnung steht "Ihr Tarif: Telefonanschluss" und der Rechnungsversand findet im Namen der Vodafone Deutschland GmbH statt. Aus diesem Grund habe ich auch "Vodafone" in der Liste der bisherigen Anbieter im Anbieterwechselformular ausgewählt. 

 

Gestern sehe ich, dass die Portierung fehlgeschlagen ist, weil meine Festnetz-Nr. und der alte Anbieter offenbar wohl doch nicht Vodafone sind (widersprüchlich, weil die Rechnung ja wie schon gesagt von Vodafone kommt und der Kundenservice für den Telefonanschluss findet mich auch unter meiner Kunden-Nr.)? Jedenfalls kam noch folgende eMail hinterher:

 

Ihr Wechsel ins Kabelnetz hat noch nicht geklappt, da:

  • wir Ihren Auftrag nicht zuordnen konnten. Entweder waren die Rufnummern falsch oder Vodafone ist nicht Ihr bisheriger Anbieter.
  • KD bei Kabel Deutschland T24 nicht registriert.

Bevor ich das Formular jetzt nochmal ausfülle: kann einer der Mods evtl. herausfinden, was genau schief gelaufen ist und was genau im Portierungsformular angegeben werden soll als alter Anbieter?

 

Vielen Dank!!

10 Antworten 10
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi NotAvailable52,

 

der Tag der Rufnummernübertragung ist zeitgleich das Kündigungsdatum für den T24 Vertrag. Da es so gesehen in einem Unternehmen bleibt, ist die reguläre Kündigungsfrist nicht relevant Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!