Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2021 15:01
Hallo,
wir wechseln gerade von einem anderen Anbieter zu Vodafone Kabel (Red Internet & Phone Cable 250) in Baden-Württemberg.
Leider wurden wir bei Vertragsabschluss schlecht / falsch beraten, da wir 3 Rufnummern portieren möchten und uns nicht gesagt wurde, dass dies nur mit dem Fritztbox Tarif für 5 Euro extra möglich ist.
Erst nachdem wir den Portierungsantrag bereits gestellt hatten haben wir dies eher zufällig erfahren.
Da es auf die 5 Euro nun auch nicht ankommt haben wir also den Support angerufen um das Zusatzpaket zu buchen, damit wir alle 3 Rufnummern mitnehmen können.
Am Telefon wurde uns nun aber gesagt, dass momentan keine Fritzboxen (die 6591er) verfügbar sind und man den Tarif daher nicht buchen kann.
Daher die Frage - können wir den Tarif nicht einfach trotzdem buchen, damit die Rufnummerportierung aller 3 Nummern klappt, und die Fritzbox dann einfach bekommen, wenn sie wieder verfügbar ist?
Denn wann wieder Fritzboxen zur Verfügung stehen konnte man uns am Telefon auch nicht sagen.
Der einzige Vorschlag der Hotline hierzu war es, dass wir den Tarif buchen könnten, wenn wir uns die Fritzbox selber kaufen - also 250€ zusätzlich ausgeben und trotzdem 5€ monatlich bezahlen - obwohl in dem Tarif eine gratis Fritzbox enthalten wäre...
am 12.03.2021 16:44
Du kannst nur 2 Rufnummer zu Vodafone mitnehmen OHNE DIE HOMEBOX Option.
Nimm doch zwei Rufnummern mit und portiere die andere zu sipgate.. Kannst dann später die 3te Rufnummer zu Vodafone mitnehmen
Du zahlst nicht für die Box sondern eher für die 2 te Leitung und den bis zu 10 Rufnummern.
Eine eigene 6591 hat den Vorteil das du mehr einstellmoglichkeiten und schnellere Updates bekommst.
Die Vodafone 6592 wurde ja nun jetzt erst 6minate später auf 7.21 geupdatet.. Und es gibt schon 7. 22 bzw 7.24..
12.03.2021 18:57 - bearbeitet 12.03.2021 19:01
Danke für die Infos, aber auf der Seite war ich auch schon. Soweit mir bisher gesagt wurde trifft das aber auf Kabel Kunden in Baden-Württemberg nicht zu, hier bekommt man wohl nur eine Rufnummer (war ja bis vor kurzem noch Unitymedia).
Aber ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren - 2 der Rufnummern würden mir reichen, die dritte ist nicht wichtig.
In dem FAQ steht auch nicht, ob die zweite Rufnummer gratis oder kostenpflichtig ist.
Edit: In dem Link steht ja auch oben drüber: Hast Du eine Frage zu einem Kabel-Produkt und wohnst in Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg oder Hessen? Dann findest Du hier Hilfe und Service.
Und da finde ich leider nichts mehr zur Anzahl der portierbaren Rufnummern.
am 12.03.2021 19:06
Die 2. Rufnummer ist im Ländle kostenpflichtig, kann dann aber auch über den Anschluß "Fon2" seperat betrieben werden. Das geht bei Old-Vodafone nicht.
Siehe Seite 6 unten in der Preisliste
am 12.03.2021 19:30
Danke für den Link.
Aber ich verstehe die Preisstruktur nicht ganz, wenn ich für 5 Euro entweder eine extra Rufnummer bekommen oder aber mit der HomeBox Option 3 Rufnummern, ebenfalls zwei Amtsleitungen und noch eine Fritzbox obendrauf... Da sprich halt nichts für die "zweite Rufnummer" Option und alles für die Homebox Option.
Daher wollte ich die Homebox Option ja auch gerne buchen - nur geht das momentan angeblich nicht. Warum ich aber nicht einfach die Homebox Option buchen kann und die Fritzbox dann halt später bekomme konnte mir keiner sagen.
Zumal die Fritzbox 6591 auch weiterhin auf der Vodafone Website beworben wird und dort nirgends steht, dass man die Homebox Option aktuell nicht buchen kann.
am 13.03.2021 21:20
Ist denn zumindest bekannt, ob ein Ende der Lieferschwierigkeiten bei der 6951 in Aussicht steht?
am 16.03.2021 10:20
Hi Kabel-Kunde1
Leider können wir die HomeBox Option aufgrund der aktuellen Lieferschwierigkeiten nicht anbieten. Das buchen und spätere Liefern bei Verfügbarkeit klappt systemseitig nicht.
Derzeit wurden uns noch keine neuen Infos gegeben wann wieder eine Verfügbarkeit in Aussicht gestellt werden darf 😞
Liebe Grüße
Ida
am 24.03.2021 14:47
Hallo,
gibt es schon Neugikeiten, ob oder ab wann die Fritzbox und damit auch der Tarif wieder verfügbar ist?
Schönen Gruß
Jan
am 24.03.2021 14:51
Versuche es mal zu buchen. Teilweise werden schon wieder 6591 ausgeliefert.
Gruß Kurt
am 24.03.2021 17:39
Danke für die Rückmeldung.
Habe es gerade noch einmal versucht, aber leider ist die Option noch immer nicht buchbar und es konnte mir auch niemand sagen, wann die Fritzboxen wieder lieferbar sind.
Warum ich die Option nicht einfach buchen kann und die Fritzbox einfach später geliefert wird ist mir noch immer schleierhaft. Kundenservice funktioniert anders, als den Kunden zu zwingen im Wochentakt einer kostenpflichtigen Zusatzoption hinterherzurennen...