Plötzlich erhöhte Rechnung
afrii
App-Professor
App-Professor

Guten Tag,

meine letzten Rechnung hatten immer einen Wert von:

Zu zahlender Betrag 33,97

Die aktuelle Rechnung leider:

Zu zahlender Betrag 42,97

Es fehlen plötzlich die Rabattierungen, obwohl sich nichts geändert hat.

Zum einen: Monatliche Grundpreisreduzierung 01.07.21 - 31.07.21 1 19% -7,56 -7,56

und zum anderen: GigaKombi Rabatt auf Ihre Flatrate 10.07.21 - 31.07.21 1 19% -6,15 -6,15

Zudem ist die Position:

Mobile & Euro-Flat plus 01.08.21 - 31.08.21 1 19% 8,39 8,39

um 2€ erhöht worden.

Kann da jemand mehr zu sagen? 10€ mehr im Monat finde ich jetzt nicht unerheblich, zumal wir nichts am Vertrag o.Ä. geändert haben...?

Liebe Grüße

13 Antworten 13
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@afrii  Da wird deine monatliche Grundpreisreduzierung (1 Possition) ausgelaufen sein die für 12/24 galt. Wielange läuft der Vertrag schon? Welchens Bundesland kommst du?

Hey danke für die Rückmeldung.

Das war der 

Vertragsbeginn

01.08.2019

NRW

Dann ist mein Vertrag ja jetzt mit 250Mbits teurer als der 1GB, dann kann ich ja auch umstellen... 😄

Edit: Wenn ich den umstellen will, ist die Option:

Mobile & Euro-Flat plus
29,95 € mtl. automatisch gebucht und kann nicht deaktiviert werden.
Wird diese auf der Rechnung durch die GigaKombi negiert?

Grüße und Danke

@afrii  Warte für die Umstellung auf ein Mod der kann sich die Umstellung anschauen da deine 24M rum sind sollte es kein Problem darstellen.

Danke dir, dann warte ich mal noch einen Moment ab.

Der Telefonanruf brachte gerade auch leider nicht viel Erfolg:

"Einfach buchen und schauen was passiert, ansonsten Vertrag zurückrufen"...

@afrii 

Die Mobile & Euro Flat Plus zu 9,99€ ist beim Upgrade automatisch in der Online-Maske gesetzt, wenn ein Giga Kombi Rabatt besteht. Der wird auf der Rechnung - sofern ein berechtigter Mobilfunkvertrag besteht - mit 9,99€ Giga Kombi Rabatt wieder gutgeschrieben.

Die Anzeige von 29,99€ für die Mobile & Euro Flat Plus wäre fehlerhaft. Loesche mal alle Cookies etc. und wähle dich neu in Mein Vodafone ein und gehe den Tarifwechsel durch.

afrii
App-Professor
App-Professor

Vielen Dank für die Info!

Ich habe jetzt sowohl im Vivaldi, als auch im Safari die Cookies gelöscht und mich neu eingeloggt.

Weiterhin steht dort: 29,95€ - siehe Anhang.

Wenn das aber alles so passt, würde ich das dann umstellen wollen, wenn es sich nur um einen Anzeigefehler handelt.

Da stimmt was nicht, die Mobile&Euro Flat plus kostet 9,99 € und wird bei der GigaKombi wieder gutgeschrieben. Lass da besser eine:n Mod drüberschauen.

@afrii 

Das ist natürlich ein heftiger Anzeigefehler. Auf der schriftlichen Auftragsbestätigung sollte aber die korrekten 9,99€ aufgeführt sein. Würde der Fehler auch dort erscheinen, wäre der IT-Fehler umfassender. 

Da kannst es ja einfach mal versuchen oder durch ein:e Mod buchen lassen . Da du die Giga Kombi in Verbindung mit einem berechtigten VF Mobilfunkvertrag hast, ist die Option Mobile & Euro Flat plus kostenfrei.

Unabhängig schaut sich das sicherlich ein:e Mod von Vodafone West an. Die zuständige Fachabteilung wird dann auch in Kenntnis gesetzt.

afrii
App-Professor
App-Professor

Scheint schon größer zu sein das Problem.

Siehe Screenshot.

Bildschirmfoto 2021-08-23 um 16.46.37.png