Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2022 09:43 - zuletzt bearbeitet am 05.08.2022 09:55 von CommunityTeam
Hallo
Ich fange mal von vorne an. Das erste mal angerufen bei Vodafone wegen einem Internet und TV Vertrag, da ich in ein Neubau ziehe in dem nur Vodafone verfügbar ist, war mitte Juni. Dort wurde mit zugesichert das mein Anschluss ab dem 1.8 frei wäre und sich jemand wegen eines Techniker melden würde. Dies ist nie geschehen, deshalb dort wieder angerufen. Da wurde dann gesagt der Vertrag wäre ungültig, also den ganzen misst Anfang Juli wiederholt. Da hat sich aber such keiner mehr gemeldet. Also alle guten Dinge sind drei!! Wir haben wieder bei ihnen angerufen und dort wurde uns wieder gesagt "wir können keinen Vertrag finden, da ist wohl was schief gelaufen!! Da müssen wor das wohl nochmal machen.." also wieder einen neuen Vertrag geschlossen und das Ende Juli!! Dort wurde erzählt das kein Techniker kommen muss und wir es einfach selbst anschließen können.
Soo die Box nun am 4.8 erhalten und was passiert... richtig überhaupt nichts!!
Bei den Nachbarn gefragt und auch diese sagten dann jaa da muss jaa auch ein Techniker kommen. Hallo warum bitte sagt man und es muss keiner kommen?!!
Also wieder mit Vodafone telefonieren dort war erst ein*** der wieder sagte äähh jaa ich kann ihren vertrag nicht finden, also schnell weitergeleitet an die Technik.. Dieser hat alles ohne Probleme gefunden sagte das der Techniker morgen kommt..
Naja was glaubt ihr.. der Techniker kommt natürlich nicht denn man wieder am 5.8 morgens angerufen und da wird gesagt jaa in dem Haus da kommt jaa nächsten Montag und Dienstag einer aber für sie haben wir erst am Freitag wieder einen Termin frei.
Was soll der *** eigentlich?!! Wie dämlich kann Vodafone eigentlich sein? Wie wäre es in 4 Neubauten für ca. 38 parteien ca. 4 bis 8 Techniker an einem Tag zu schicken um alle Anschlüsse frei zu machen. Nein ihr verbraucht unnötige Ressourcen und viel Zeit um für jeden Vertrag einen neuen Techniker zu schicken im Abstand von 5 Wochen oder was?! Hallo in den Gebäuden kann man nur Vodafone Verträge abschließen!! Was glaubt ihr bitte wie lange man Urlaub hat. Man muss sich für euch einen ganzen Tag frei nehmen da ihr nur Termine erstellt wo man sich von 11 bis 14 Uhr freischaufeln muss da in dem Zeitraum jederzeit jemand vorbei kommen könnte. Ist das euer Ernst!??
Müsste ich nicht unbedingt bei euch ein Vertrag machen hätte ich längst alles gekündigt!!
Wie kann man soo unfähig sein und 2/3 Verträge zu versemmeln und jedesmal zu sagen "äähh jaa in unserem System liegt kein Vertrag vor. Da müssen wir wohl einen neuen machen!"
Ich hoffe für euch das ich jetzt keine drei Vertrage bezahlen muss!!
@Kinika Beitrag in das passende Board verschoben. Bitte achte auf Deine Wortwahl und die Forenregeln. Grüße Mod-Team
05.08.2022 10:16 - bearbeitet 05.08.2022 10:17
wenn das ein Neubau ist kann es gut möglich sein, das das Haus noch nicht in der Datenbank hinterlegt ist, also kann der Hotliner der fast nie ein MA von Vf ist einen Vertrag einbuchen, weil es die Adresse nicht gibt!
Hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum, hier kann nur ein Mod helfen , wir sind hier raus!
Warte ein paar Tage dann meldet sich jemand hier , die Mods haben viel mehr Rechte als die Hotliner!
am 05.08.2022 12:05
@Kinika hallo und herzlich willkommen!
das internet nicht da ist, kann wirklich sehr nerven, deswegen kann ich deine frustration schon verstehen.
grundsätzlcih ist das hier ein kunden helfen kunden forum, was von vodafoen betreiben wird und hier auch vodafone-mitarbeiter (als mod) tätig werden. grundsätzlich werden die aber in fast jedem thread gebruacht. deswegen arbeiten die das nach und nach ab.
aus welchem budnesland komsmt du? weil vodafone kabe hat zwei bereiche: "West" = nrw + hessen + bawü, oder eben die anderen bundesländer. wenn du schon hier schreibst, wo du her kommst, kann sich direkt ein richtiger mod helfen. zumindest das bundesland nennen.
ist es wirklich so, dass es nur vodafoen kabel gibt? kein, garkein dsl im neubau? das ist es umso ärgerlicher, wenn du an vodafone gebunden bist. alternativ über mobilfunk (LTE, giga cube oder o2 oder telekom oder ...). zumindest als überbrückung eine lösung?
was dem kunden völlig egal sein dürfte, ist ob die agenten an der holtine echte vodafone mitarbeiter sind oder sub-sub-sub-sub-sub unternehmen. da finde ich, kann sich vodafone nicht rausreden. die müssen den richtigen ablauf in den hotline/verkaufsstellen eben besser bewerkstelligen 😉