Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2021 16:31
Hallo,
bei der Verfügbarkeitsprüfung werden mir nur noch DSL Tarife angeboten.
Bis vor kurzem war noch 1000 Cable Max buchbar und im Haus haben dies auch schon einige.
Woran kann das liegen?
Grüße
Christian
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.10.2021 19:20
Hallo,
ich habe inzwischen eine Auskunft vom Netzebene 4 Betreiber bekommen.
Das Segment hier ist überlastet und deshalb sind momentan keine Internetprodunkte übers Kabelnetz buchbar.
Viele Grüße
Christian
am 24.10.2021 16:33
Datenbank Fehler, oder die Hausverwaltung hat den Vertrag mit Vodafone gekündigt, oder Vodafone mit der Hausverwaltung.
Kann sein das ein anderer Anbieter nun dort Kabel Internet anbietet.
am 24.10.2021 17:30
Ich glaube nicht, dass die Hausverwaltung den Vertrag mit Vodafone gekündigt hat. TV ist weiterhin buchbar und wird von mir auch genutzt. Könnte bitte jemand den Fehler in der Datenbank korrigieren?
am 24.10.2021 17:32
Nur weil TV buchbar ist heißt es nicht das auch Internet möglich ist.
Es kann auch nur internet gekündigt oder nicht angeboten werden.
am 25.10.2021 00:54
Wurde die Multi Media Gestattung von der Hausverwaltung nicht verlängert, darf Internet & Phone Cable auch nicht weiter vermarktet werden. Dies kann eine mögliche Ursache sein.
Sicherlich schaut ein:e Mod in deinem Fall mal nach. Aus welchen Bundesland bist du ?
am 25.10.2021 12:45
Hallo ChrisDD2,
Du hast ja schon einige Hinweise zu möglichen Gründen bekommen. Bevor ich mir Deine Adresse anschaue, verrate mir bitte aus welchem Bundesland Du kommst.
Hast Du Dich bei Deiner Hausverwaltung erkundigt?
Viele Grüße
Nancy
am 25.10.2021 17:40
Hallo Nancy,
ich wohne in Dresden, Sachsen. Meine Hausverwaltung weiß von nichts.
Viele Grüße
Christian
am 26.10.2021 19:20
Hallo,
ich habe inzwischen eine Auskunft vom Netzebene 4 Betreiber bekommen.
Das Segment hier ist überlastet und deshalb sind momentan keine Internetprodunkte übers Kabelnetz buchbar.
Viele Grüße
Christian
am 26.10.2021 19:29
Na da haste Glück. In der Vergangenheit wurden trotz Überlastung neue Anschlüsse geschaltet. Da hat Vodafone nun draus gelernt