Neuer Vertrag schon aktiv?
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallöchen Zusammen,

kann es sein, das mein Cable Max schon aktiv ist? Dieser Eintrag hat sich in meiner FB 6490 geändert:

verbunden↓ 281,6 Mbit/s↑ 52,5 Mbit/s

Voher waren es nur 225Mbit/s im Down- und 20Mbit/s im Upload(Altvertrag: UM Treueplus 2play200). Ich denke, begrenzt wird das wahrscheinlich nur noch durch die 6490, (die erstens nur Docsis 3.0 kann und zweites maximal 500Mbit/s schafft), die ich morgen erst gegen die VF Station, dann gegen eine eigene 6660 ersetzen werde. Das Durcheinander mit den zwei Routern wird in einem anderen Thread, den ich vor diesem aufgemacht habe, erklärt, siehe hier: SIP Zugangsdaten neu bei Kurzanschluß der VF Station?

Das Anmelden beider Router will ich morgen erst machen, denn falls was schiefläuft, habe ich morgen die geballte Power Kundenservice Smiley (zwinkernd)

Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
16 Antworten 16

Störungsmeldung ist raus!

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Halt uns mal auf dem Laufenden 😉

Hallo @Torsten auf jeden Fall! Laut Kundenservice nimmt sich die Technikabteilung meines Falles an. Habe außerdem der Service MAIn gesagt, es sollte länger beobachtet werden, auch wenn das Kräfte binden würde. Denn seit der letzten Kurzstörung heute morgen(9.37Uhr) läuft der Anschluß wieder stabil. Außerdem bat ich darum, das Störungsticket nicht so schnell zu schließen. Allerding ist nichts in meinem Kundencenter vermerkt. Normalerweise tauchen da auch die Störungsmeldungen als Aufträge auf.

Mittlerweile bekommst du nur noch eine SMS, wenn ein Ticket eröffnet wurde. Wenn es noch als offener Auftrag erscheint, dann frühestens in der Nacht, wenn die Abgleichung stattgefunden hat.

@Torsten leider ist bisher keine SMS bzgl. der Eröffnung des Störungstickets gekommen. Und leider hat meine 6660 heute morgen wieder fünf kurze Ausfälle protokolliert. 05.10Uhr, 07.42Uhr, 08.34Uhr, 09.10Uhr und 09.14Uhr. In der Nacht dagegen waren keine Ausfälle zu verzeichnen. Komisch ist nur , das nach den Ausfällen alles wieder passt. Der Speedtest ist ok. Allerdings habe ich nach wie vor eine Fehlerrate im Hunderterbereich bei den korrigierbaren und nicht korrigierbaren Fehlern. Und gestern ist mir bei den Ausfällen aufgefallen, das es immer mit dem Kanal im Docsis 3.1 Bereich beim Upload damit anfängt, dann sind erstmal alle Kanäle im Uploadbereich weg. Irgendwann startet die FB dann neu. Ich habe 30 Kanäle im Down-und 5 Kanäle im Upstreambereich. Nur einen Kanal im Docsis3.1 im Upstream und 4 Kanäle im Docsis3.0. Naja, werde halt erstmal weiter beobachten und ggf. beim Kundenservice nachhaken, wenn das so bleibt.

Heute Nacht wurden wieder acht Ausfälle von meiner 6660 protokolliert. Die Ausfälle begannen um 1.11Uhr. Der vorerst letzte um 4.43Uhr. Derzeit am Morgen keine Ausfälle. Nachmittags komischerweise nie.

Ich habe jetzt einen neuen Thread eröffnet, denn dieser hier war vielleicht doch der falsche Ort dafür. Da ich als SU aber selber kein Schloß hier dranmachen kann(warum auch immer) möchte ich daher meine SU Kollegen darum bitten! VG haegar2609