Neuer Router
Miriam4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit über 10 Jahren bin ich nun hier Kunde. Frage: Wann hat man das Recht auf einen neuen (kostenlosen) Router? Oder hat man selbst nach so vielen Jahren keinen Anspruch auf einen neuen und muss ewig sein altes Gerät benutzen?

Über Antworten würde ich mich freuen. Vielen Dank!

8 Antworten 8
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

So lange dein Gerät den technischen Standard von Vodafone unterstützt und auch sonst keine Probleme macht, wird er nicht ausgetauscht.

LG

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Miriam4,

willkommen in der Community. 🙂 Schön, dass Du da bist.

Es freut mich zu lesen, dass Du schon so lange Kundin bei uns bist. 🙂 Wurde denn in der Zwischenzeit einmal der Tarif gewechselt und was hast Du aktuell für ein Gerät von uns zu Hause?

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Anett,

nein, es läuft seit Jahren der gleiche Vertrag, der Tarif wurde nie geändert. Und ich habe bis heute von dem Router das Modell CBN CH6640E. Dafür, dass ich 42,00 Euro zahle, meine Update Geschwindigkeit immer langsamer wird, hätte ich gedacht, dass es mal Zeit für einen Wechsel wäre.

Viele Grüße

Miriam

Da stellt sich natürlich die Frage, was dem technischen Standart entspricht? Ich habe heute mal einen Test hier durchgeführt, das sind die Ergebnisse: Download: 0,15 Mbit/s , Upload: 11,13 Mbit/s, Ping: 28 ms.

Ist das normal? Kann ich mir nicht vorstellen, das scheinen doch arg niedrige Werte zu sein. Das macht sich beim Download und Aufbau der Internet Seite auch bemerkbar.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Miriam4 ,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot.

http://kabel.box > Kabelmodem > Verbindungen > Alle Down und Uploadkanäle

Gruss

Methusalem1

vodafone.jpg

"Da stellt sich natürlich die Frage, was dem technischen Standart entspricht?"

Dein aktuell verwendetes Gerät, sonst wäre es damals nicht an dich rausgegangen.

"Dafür, dass ich 42,00 Euro zahle, meine Update Geschwindigkeit immer langsamer wird, hätte ich gedacht, dass es mal Zeit für einen Wechsel wäre."

Du kannst 2000€ zahlen und es wird weiterhin ohne Grund das Gerät nicht getauscht.

Bei den Werten - schon mal eine Störung gemeldet?

Hier findest du die Kontaktmöglichkeiten.

Wenn es sich herausstellt das es ein Problem mit dem Gerät gibt - wird es getauscht.

Jetzt hab ich einen Tarifwechsel abgeschlossen, hoffentlich geht alles glatt.