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Antwort
Lösung
am 07.03.2022 11:54
Hallo zusammen,
ich hoffe das ist hier im Unterforum richtig:
Ich habe meinen 200er Tarif in den Cablemax 1000 verlängert. Geschaltet werden soll dieser ab dem 17.03.
Ich habe jedoch heute schon die neue Wifi6 Station bekommen. Kann ich diese vorab anschließen oder muss ich bis zum 17.03 warten? Ich meine mich zu erinnern, dass es früher mal mit sowas Probleme gab...
Danke im vorraus!
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.03.2022 13:18
Welche Hotline hast du denn angerufen? Die VFW-Hotline erreichst du unter 0221/46619100. Nenne dem Sprachcomputer dann das Stichwort Rechnung, um mit der kaufm. Kundenbetreuung verbunden zu werden.
07.03.2022 12:30 - bearbeitet 07.03.2022 12:31
Hallo Marsel2903
Grundsätzlich spricht nichts dagegen, ruf einfach bei Service Abteilung an und bitte sie um frühere Schaltung. Ich persönlich habe sowas gemacht, nur es war Damals noch KabelBW.
Gruß: ewir
am 07.03.2022 14:09
Bei einem Tarifwechsel oder einer Vertragsverlängerung gibt es normalerweise keinen "Schaltungstermin" - sondern der neue Vertrag ersetzt direkt den alten Vertrag und wird spätestens mit Anschluss des Routers aktiviert, wenn der Router ausgetauscht werden muss.
Einen Schaltungstermin kenne ich nur von DSL-Anschlüssen oder wenn ein Neuvertrag abgeschlossen wird.
am 07.03.2022 14:53
Der Router hätte nicht getauscht werden müssen. Das habe ich erfragt, da der neue Wifi6 unterstützt und für den Bridgemode benötigt wird, wenn ich diesen denn nutzen will.
Ich werde die Station nachher einfach mal tauschen.
Danke für eure Anntworten!
am 07.03.2022 17:52
Okay ein einfaches tauschen hat nichts gebracht. Zumindest für ca 1 1/2 Stunden nicht. Hotline habe ich auf die schnelle keinen erreicht.
Ich probiere es morgen nochmal aus.
am 08.03.2022 13:18
Welche Hotline hast du denn angerufen? Die VFW-Hotline erreichst du unter 0221/46619100. Nenne dem Sprachcomputer dann das Stichwort Rechnung, um mit der kaufm. Kundenbetreuung verbunden zu werden.
am 08.03.2022 13:27
Ich hab die 0800er Nummer angerufen die der Chatbot ausgibt.
Ich rufe dann später mal dort an wobei ich nicht weiß wieso ich mit der Kaufm. Kundenbetreuung verbunden werden muss. Wird schon stimmen wenn du es sagst.
Danke erstmal!
am 08.03.2022 13:28
Der kaufm. Kundenservice kann die vorzeitige Aktivierung anstossen. Beim techn. Kundenservice kann das klappen, aber oft genug läuft der Auftrag dann in einen Fehler.
am 08.03.2022 19:13
Hallo Torsten,
hat perfekt funktioniert. Die Dame am Telefon war selbst verwundert wieso die Box bis zum 17.03 gesperrt war. Hat diese freigeschaltet und 5 min später hat alles geklappt!
Gruß
am 09.03.2022 14:13
Danke für deine Rückmeldung. Dann wünsch ich dir viel Spaß mit deinem neuen Tarif und schließ hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.