Nur Ärger mit Vodafone Verträgen
Zj2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach 1000 Gesprächen mit der UM und Vodafone Hotline und zig unbeantworteten E-Mails hoffe ich das mein Problem hier endlich gelöst wird. 

 

Ich bin im Januar 2022 von NRW nach Bayern gezogen. In NRW hatte ich noch einen alten 2play jump 150 Unitymediavertrag und habe aufgrund des Umzugs den Umzugsservice in Anspruch genommen und einen Red Internet&Phone Cable 250 abgeschlossen.  Dieser neue Kabelinternetanschluss sollte zum 03.01.22 in Bayern aktiv-  und der alte UM Anschluss in NRW stillgelegt werden. Der neue Anschluss konnte dann nicht aktiviert werden, weil im Haus die entsprechende Erdung fehlt. Eine separate Beauftragung eines Elektrikers für die Erdung wird vom Vermieter/Hausverwaltung nicht durchgeführt, dies müsste über den Vermieter gegenüber Vodafone bestätigt werden. Sowohl die Hausverwaltung als auch mein Vermieter haben dies in mehreren Telefonaten mit Vodafone bestätigt und ich sollte sowohl postalisch als auch per Mail über die Vertragsauflösung informiert werden. In einem weiteren Telefonat sollte ich eine Sonderkündigung per Mail schicken. Habe ich getan. In zig weiteren Telefonaten wurde mir bestätigt das man den Vertrag nicht mehr finden würde und ein Erledigungsschreiben rausgeht. Nichts ist passiert. Der letzte Kollege in der Hotline meinte dann, er könnte nichts versenden und man würde mich anrufen. Nun ratet...natürlich ist nichts passiert. Meine letzte Mail bzgl. Weiterleitung ans Beschwerdemanagement blieb ebenfalls wieder unbeantwortet. Daher lautet meine Frage: Ist irgendjemand in diesem Unternehmen in der Lage, mir schriftlich die Bestätigung über die Vertragsauflösung zukommen zu lassen?

 

Leider geht es mit dem alten Unitymediavertrag noch weiter. Anscheinend hat beim bereits im November 2021 beantragten Umzugsservice Unitymedia nicht mit Vodafone kommuniziert, so dass der alte UM Vertrag, der zum 03.01. stillgelegt werden sollte fröhlich weiterlief und ich, ebenfalls nach Anraten der Hotline, per Sonderkündigung kündigen sollte. Diese Kündigung wurde dann erst zum 13.02. erfasst. Die Hotline sagte mir dann, dass die Beiträge Januar und Februar komplett zurückerstattet werden, weil ich seit dem 03.01. durch einen Bundeslandwechsel keine Leistungen mehr beziehe und ich eine Mail mit der Meldebescheingung schicken soll aus der hervorgeht, dass ich seit Januar in Bayern wohne. Auch diese Mails wurden ignoriert und stattdessen erfolgt jetzt nun eine anteilige Erstattung ab dem erfassten Kündigungstermin, dem 13.02 - 28.02.

Ich möchte hier für den kompletten Januar und Februar meine Beiträge erstattet haben. Für die Unfähigkeit von Vodafone kann ich schließlich nichts.

 

 

7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Hausanlage muss regelmässig geprüft werden, und dort sollte der Mangel der Erdung festgestellt werden!

 

https://arbeitsschutz-arbeitssicherheit24.de/dguv-v3-pruefung-in-mietwohnungen/

 

 

 

 

Der glubb is a Depp
Zj2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke aber das tut doch jetzt nichts mehr zur Sache und hilft mir bei meinem Anliegen nicht.

 

Zj2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Möchte sich jemand vom Vodafone Team evtl mal äußern?

Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Die Mods sind hier nicht 24/7 vertreten, außerdem schalten die sich nur ein, wenn wir anderen Kunden nicht helfen können.

Beim Umzug hast du sicherlich das Portierungsformular erhalten, nur damit wird der VFW/ex-UM-Vertrag korrekt beendet. Hast du das ausgefüllt und unterschrieben an VFD/ex-KDG eingereicht? Wobei das dann ja auch entfällt, da der VFD-Vertrag nicht geschaltet werden konnte und dementsprechend auch die Kündigung bei VFW automatisch storniert wurde, als der VFD-Vertrag storniert worden ist. Da hättest du erneut wegen Nicht-Verfügbarkeit kündigen müssen.

Zj2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für deinen Input, Torsten. 

Ich fürchte in diesem Fall können keine  anderen User helfen, warte aber gern auf einen Mod, im Warten bin ich ja Profi 😉

 

Zu Problem 1 Altvertrag UM

Ich habe bezüglich des Umzugsservice von Vodafone (Unitymedia) NRW zu Vodafone Bayern keinerlei Formulare erhalten, noch wurde dies bei telefonsicher Auftragserteilung erwähnt.  Bei Abschluss des Vertrages am neuen Wohnort hieß es, dass durch den in Anspruch genommenen Umzugsservice der Vertrag bei Unitymedia automatisch gekündigt wird und ausläuft.

 

Zu Problem 2 Neuvertrag Vodafone

Gekündigt habe ich ja, inkl Sonderkündigung und das mehrfach. hausverwaltung und Vermieter haben sich eebnfalls eingeschaltet damit hintelet wird, dass der Vertrag nicht geschaltet werden kann. Hierüer möchte ich lediglich eine schriftliche Bestätigung von Seiten Vodafone, die mr ehrfach zugesagt wurde und mich nie erreicht hat. 

Gekündigt habe ich ja mehr

 

LukePog
Moderator:in
Moderator:in

Hey Zj2,

das würde ich mir gerne genauer anschauen. Ich vermute dass es bezüglich der Erstattung Deines Alt-Vertrags im System zu einer Überschneidung gekommen ist.

Aber um das sicher sagen zu können, benötige ich einmal Deine Kundendaten. Schreib uns dazu am besten mal eine Private Nachricht. (vollständiger Name, Adresse mit Postleitzahl und Geburtsdatum)

Danke!

Luke

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Zj2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@LukePog die PN ist vor 5 Tagen raus, wie sieht es denn aus?