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am 20.09.2022 19:01 - zuletzt bearbeitet am 20.09.2022 21:22 von Stephan
Guten tag,
Am 16.09 habe ich eine neue Rechnung aus dem Briefkasten geholt, die am 12.09 ausgestellt wurde, sie ist noch nicht fällig und ich habe eine Mahnung erhalten, den Internetzugang zu sperren. Die vorherige Rechnung ist bezahlt. Was sollte ich in dieser Situation tun?
Kundennummer: ***
KDNR entfernt
am 20.09.2022 19:56
Eine Mahnung bekommst du erst, wenn dort noch Forderungen offen sind.
Und die Rechnung vom 12.09. ist bereits fällig - sie ist nämlich mit Ausstellung unverzüglich zu begleichen und nicht erst zum Monatsende o.ä.
am 20.09.2022 20:26
Ich verstehe, aber Sie berechnen das Internet mit einem SEPA-Mandat selbst. Letzten Monat war die Situation die gleiche.
am 20.09.2022 21:14
Offenbar sind dann ja Forderungen offen - und in dem Fall greift das SEPA-Mandat auch nicht mehr.
Sobald eine Zahlung platzt, fällt das SEPA-Mandat raus und man muss selbst überweisen.
am 21.09.2022 06:28
Richtig, aber der Einzug des SEPA-Mandats war immer am Monatsende, das zeigt zumindest die Transaktion in meiner Bank
am 21.09.2022 20:02
Hallo xallin,
die Rechnung vom 16. September wurde sicherlich noch nicht angemahnt. Wenn, dann kommen da eher ältere Beträge in Frage, die noch nicht beglichen wurden.
Für eine genauere Klärung ist aber ein Blick in deine Kundendaten erforderlich. Bitte nutze dazu einen unserer anderen Support-Kanäle und schildere dein Anliegen dort noch einmal.
Gruß
Stephan
am 21.09.2022 20:27
Einzige Ausnahme, die ich mir vorstellen könnte:
Der erste SEPA-Abbuchungsversuch schlägt generell fehl und erst der zweite Versuch Ende des Monats klappt...
Denn normalerweise wird für eine Rechnung vom 10. bereits um den 15. herum abgebucht und nicht erst Ende des Monats...
am 28.09.2022 12:13 - zuletzt bearbeitet am 28.09.2022 18:10 von MasterScorpion
Ich habe noch eine Frage. Ich habe am 26.09.2022 für den Monat September bezahlt und heute eine Benachrichtigung erhalten, dass morgen die Gebühr für September verrechnet wird. Dies ist eine andere Situation, denn die letzten 3 Monate war es die gleiche. Der Kontostand beträgt am 28.09.2022 -55 € und die Zahlung wurde gesendet. Ich habe das Geld selbst überwiesen, das Konto wurde nicht mit einem SEPA-Mandat belastet. Wie kann ich meine Rechnung zweimal im Monat bezahlen?
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