Neue MMD Dose einbauen oder versetzen
DiCa
Rookie
Rookie

Hallo,

wir möchten gerne den Router auf der anderen Seite des Wohnzimmers haben, weil TV usw dort stehen. Aktuell haben wir einfach längere Kabel, allerdings sind das knapp über 10 Meter, weil der kürzere Weg nicht möglich war. Da haben wir einen Durchgang ohne Zarge. Dh wir können da keinen Kabelkanal o.Ä. versteckt drüberführen. Also mussten wir die langen Kabel über die andere Seite des Zimmers verlegen. Daher der Gedanke am TV einfach eine neue MMD Dose einsetzen zu lassen. Wir wohnen in einer Mietwohnung. Die Frage ist, wie einfach ist das und kann man MMD Dosen überall hinsetzen lassen? Sind ja keine Stromleitungen, die überall liegen. Bin absoluter Laie - hoffe daher, ich konnte erklären, was ich meine. Würden das vorher alles auch mit dem Vermieter klären. Würden nur gerne vorher wissen, ob MMD Dosen grundsätzlich überall ohne großen Aufwand von einem Techniker installiert werden können.

Danke schonmal und VG

DiCa

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

da musste deinen Vermieter fragen, denn der entscheidet ob in seinem Haus was installiert, geändert werden darf! Die Anlage gehört Ihm ja wie Gas,Wasser Strom! Und wenn er Nein sagt dann ists so!

Der glubb is a Depp
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Und wenn der Vermieter sein Go gibt, geht der Techniker auf deine Rechnung.