Neubau. Netzverkabelung
wladis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo an alle.
Wir sind in eine neue Wohnung gezogen. Es gibt so ein Wunder der Technik. Ist das der Fehler der Bauherren? Wo schließe ich mein Kabelmodem an? Alle Zimmer verfügen über Kabel-TV und LAN-Ausgänge, aber es gibt keinen zentralen Ausgang zum Schrank. Internet und Telefon funktionieren bei Anschluss an eine Kabeldose im Zimmer. Muss ich die Kabel selbst in den Schrank verlegen oder den Fermiter erzwingen?

Edit: @wladis Beitrag vom Community- ins Kabel-Board verschoben.

2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

An einer Dose funktioniert Internet und TV, an den anderen nicht? Alle Kabel führen in einen Multimedia Schrank und hängen dort rum?

Wenn die Kabel nicht angeschlossen sind,  muss das ein kabeltechniker machen, kannst da irgendeine Firma beauftragen. 

@wladis 

Du kannst dir - sofern nicht vorhanden - auch eine Cable Multi Media Dose am Multi Media Schrank legen lassen. Dort wird dann der Cable Router positioniert, mit der Cable Multi Media Dose verbunden und die LAN-Kabel angeschlossen.

Die Cable Multi Media Dosen in den Räumen nutzt du dann ausschließlich für Kabel TV. Die LAN-Dosen in den Räumen sind durch den Router im Multi Media Schrank angebunden.