abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Namensänderung nach Heirat
Kampfratte231
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nirgens ist es so unübersichtlich, den Nachnamen nach der Hochzeit zu ändern. Ich habe zwei Verträge bei Vodafone. Einmal Internet über Kabel und einmal TV. Nirgens kann man den Nachnamen ändern. Bei jedem anderen Anbieter ist das möglich. Nur bei Vodafone nicht.

3 Antworten 3
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

bei vf - definitiv zumindest in kabel west (unitymedia) - 

ist für eine derartige änderung der stammdaten ein entsprechender nachweis erforderlich.

 

d h eine kopie der heiratsurkunde o des aktualisierten personalausweises muss eingereicht werden

wäre ja kein Problem. Aber ich kann den Namen ja nicht einmal mit Nachweis ändern. WIe bei anderen Anbietern ändert man den Namen und sendet gleichzeitig den Nachweis mit. Aber Vodafone, Fehlanzeige. Da geht garnix.

Hi,

 

du musst die Namensänderung per Brief/Fax bei Vodafone mit dem Nachweis einreichen: https://www.vodafone.de/hilfe/vertrag-aendern.html#wie-teile-ich-euch-meine-namensaenderung-mit

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B