1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umzug kein Internet aber trotzdem eine Rechnung
AndyYpsilon
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich bin am 22.5. in eine neue Wohnung gezogen. Dafür habe ich bereits vorab den Umzug bei Vodafone angekündigt und es wurde bestätigt dass ich meinen Kabel Vertrag weiter verwenden könne. Am 15.5. waren wir mit einem Vodafone Techniker in der Wohnung und er diagnostiziert, dass es schlecht aussieht mit dem Internet. Es müsse wahrscheinlich ein neues Kabel aus dem Keller verlegt werden. 

Nach dem Umzug haben wir also kein Internet mehr von Vodafone und behelfen uns mit einem eigens erworbenen LTE Hotspot. Die Vodafone Techniker kommen regelmäßig in die Wohnung um Sachen zu messen und zu überprüfen und klären mit der Hausverwaltung die Möglichkeiten neue Kabel zu verlegen. Soweit, sogut.

Die Vodafone Hotline hat mir versichert, dass ich in dieser Zeit wo ich kein Internet erhalte, auch nichts zahlen muss, macht ja auch Sinn. Nun habe ich gestern eine Rechnung vom Vodafone erhalten für den Monat Juni, zu zahlen bis 20.6. 

Die Vodafone Hotline sagt mir, das sei richtig, der Umzug ist ja noch nicht abgeschlossen, also muss ich weiter für die alte Wohnung bezahlen. 

Ich bin ja schon etwas verwundert, dass ich von Vodafone keinerlei Gegenleistung erhalte, dass ich aktuell kein Internet habe, aber dass ich jetzt dafür auch noch bezahlen soll, erschließt sich mir absolut nicht.

Ich erwäge das SEPA Lastschrift Mandat zu entziehen, da ich das wirklich unerhört finde mich wochenlang ohne Internet dastehen zu lassen und dann zu erwarten dafür auch noch zu zahlen.

Gibt es hier sinnvollere Hilfe als von der Hotline?

 

Mein Vertrag ist Vodafone Business 500 Kabel in Hessen.

 

 

2 Antworten 2
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Seit August 22 ist das hier nur noch ein Kunden-helfen-Kunden-Forum, und auch davor war es nur für Privatkunden zuständig. Du must dich schon mit dem Business-Support auseinandersetzen.

Das habe ich ja direkt getan, naiv dachte ich die verstehen das, dass ich für nicht erbrachte Leistungen nicht bezahle, aber die waren bisher überhaupt nicht hilfreich. Ich habe das Gefühl als Business Kunde hat man noch weniger Hilfe als sonst.