1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Routerwechsel: Rufnummern nicht registriert
Taffy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe heute einen neuen Vodafone-Kabelrouter (Fritzbox) installiert. Bei den vielen Geräten die ich im Haushalt habe war das eine Aktion von mehr als 12 Stunden ...

Leider stellte ich erst am Abend fest dass meine Rufnummern nicht aktiviert sind. Beim Stöbern im Internet wird geraten die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und es so erneut zu versuchen 😕 gerade das möchte ich unbedingt vermeiden weil ich sonst wieder einen ganzen Tag investieren muss um den ganzen Krempel wieder einzurichten.

Anzumerken ist dass ich ein ehemaliger KabelBW-Unitymedia-Kunde bin der an Vodafone quasi "vererbt" wurde.

Vielleicht aus diesem Grund finden sich in den SIP-Einstellungen auch "nur" Daten von Unitymedia.

Meine Hoffnung wäre dass durch Eintragen der SIP-Daten von Vodafone die Telefonie "repariert" werden könnte, kann jedoch keine Zugangsdaten finden.

Eventuell hat ein anderer Vodafone-Kunde ja bereits so etwas erlebt und kann weiterhelfen ...

Grüße

Rolf

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Taffy 

Sofern du die Home Box Option von Vodafone BW (Vodafone West) mit der Fritz!Box Cable hast, werden die Telefon-Daten automatisch aufgespielt. Aus Unitymedia BW wurde durch Namensaenderung Vodafone BW - da würde nichts "vererbt" und das Unternehmen ist weiterhin identisch. Auch Zugangstechniken haben sich nicht verändert. 

Hast du mal den Router für kurze Zeit vom Netz genommen ? Nutzt du ein DECT Telefon oder hast du ein Telefon an die Telefonbuchse des Routers angeschlossen ?

Taffy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für den Hinweis. Nach dem Neustart des Routers hat sich die Telefonie auf magische Art und Weise repariert.

Alles andere funktionierte auch so.

Das mit dem "Vererben" soll bedeuten daß ich als KabelBW-Kunde einen Betriebsübergang zu UnityMedia und einen weiteren Betriebsübergang zu Vodafone erlebte (im übrigen ansonsten völlig problemlos). Mein Status als Kunde wurde also aus meiner Sicht bei Auflösung bzw. Übernahme der Unternehmen jeweils an den Nachfolger übergeben, also aus meiner Sicht "vererbt".

@Taffy 

Prima das es jetzt klappt !

Die Kapitalbeteiligungen haben sich verändert - die Firmennamen haben sich geändert - die juristische Person (siehe Handelsregister) ist aber immer noch die gleiche. Übergeben wurde nichts - da du immer noch Kunde der gleichen Firma bist.

Vergleiche mal die Handelsregisternummer der Unitymedia BW GmbH mit Vodafone BW GmbH. Diese ist voellig identisch - lediglich eine Namensaenderung wurde durchgeführt.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Taffy,

entschuldige bitte vielmals meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.

Umso mehr freut es mich natürlich, dass der Tipp von @CE38 (DANKE Herz) mit dem Neustart geholfen hat.

Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Telefonieren. Sollten doch nochmal Fragen auftreten, meld Dich jederzeit hier bei uns.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!