1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Multimediadose aktivieren, was ist zu tun?
Ollmann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe im Wohnzimmer drei Multimediadosen. Eine davon nutze ich seit vielen Jahren. Jetzt würde ich den Router gerne an eine andere Dose anschließen. Dort scheint es kein Signal zu geben. Nach Rücksprache mit Vodafone soll ich einen Techniker beauftragen. Was genau macht dieser Techniker?

Die Stecker der MM-Dose sind frei verfügbar. Eingebaute Dämpfer sehe ich nicht. Ich gehe davon aus, dass die Dose korrekt angeschlossen ist. 

Muss ich Vodafone nach Aktivierung der Dose noch über irgendetwas informieren?

Vielleicht kann ja Jemand weiterhelfen. Würde gerne die Hintergründe verstehen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wende dich einfach an den Elektriker deines Vertrauens 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Ollmann,
 

vielen Dank für Deine Nachricht. 👍

 

Wir verstehen, dass Du Deinen  Router gerne an eine andere Multimediadose anschließen möchten, die momentan kein Signal liefert. Unsere Zuständigkeit bezieht sich auf eine Multimediadose, und wir stellen natürlich gern sicher, dass diese korrekt funktioniert. Falls Du weitere Multimediadosen aktivieren möchtest, können wir dies gerne für Dich prüfen. 😊 Beachte bitte jedoch, dass dies zusätzliche Kosten verursachen kann. Der von uns empfohlene Techniker wird die Verkabelung und den Anschluss der gewünschten Multimediadose überprüfen. Er stellt sicher, dass alle Verbindungen korrekt hergestellt sind und dass die Dose ordnungsgemäß funktioniert. Sollten Anpassungen notwendig sein, kann der Techniker diese vornehmen.

 

Nach der Aktivierung der Dose musst Du in der Regel nichts Weiteres bei uns melden, da der Techniker dies normalerweise direkt mit uns koordiniert. 🌞

 

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wende dich einfach an den Elektriker deines Vertrauens 

Danke für die schnelle Rückmeldung.