Aktivierungscode
Dnjeper
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

meine (eigene) Fritz!Box ist defekt und ich habe ein Vorab-Tauschgerät erhalten. Da mein Aktivierungscode nicht mehr funktionierte (warum auch immer) habe ich vor einer Woche einen neuen angefordert, der bis heute nicht da ist. Auf meine Nachfrage heute hat der Servicemitarbeiter einfach einen neuen losgeschickt und mich mit der Technik verbunden. 

Dort gab es jetzt die Info, dass der Code vom 7.9. ja unterwegs gewesen wäre und jetzt durch die "Neuauslösung" des Servicemitarbeiters dieser jetzt ungültig wurde.

Jetzt habe ich ein echtes Problem. Ich bin aufgrund Homeoffice auf das Internet angewiesen. Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Aktivierungscode schneller zu bekommen? Ich weiß - offizielle wohl nur noch per Post. Aber es muss doch eine Lösung geben.

 

Danke und Gruß,

Robert

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi Robert,

 


@Dnjeper  schrieb:

Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Aktivierungscode schneller zu bekommen? Ich weiß - offizielle wohl nur noch per Post. Aber es muss doch eine Lösung geben.


Leider nicht. Der Aktivierungscode wird nur noch per Brief mitgeteilt. Notfalls auf das Providerleihgerät wechseln, sofern vorhanden. Dieses aktiviert sich ohne Eingabe des Aktiverungscodes von selbst.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
februar83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Willkommen im Club. Kannst du vergessen. Ich warte seit fast drei Monaten (!!!) auf den Aktivierungsbrief. Angeblich wurde er schon fünfmal an meine richtig hinterlegte Adresse geschickt. Keine Chance. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. Bei der Telekom geht es.

februar83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist echt der größte Witz auf Erden. Meine halbe Daten liegen bei Vodafone im Kundencenter, aber man ist nicht in der Lage einen popeligen Aktivierungscode dort einzustellen oder per verschlüsselter E-Mail zu versenden. Das ist ein echter Grund zu wechseln, denn andere können es ja auch. Man kommt sich wie im Mittelalter oder mächtig *schlecht beraten* vor.