Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2022 10:29
Hi
Ich habe die Fritzbox zu mienem Vertrag gekündigt und sollte ein ersatz Gerät bekommen wofür ich nicht monatlich bezahlen muss.
Da ich das alte gerät weiter bezahlen muss solange ich das andere noch nicht bekommen habe wolte ich mal fragen ob mal jemand nachschauen kann ob dieses denn überhaupt schon verschickt wurde.
am 14.08.2022 10:34
Wann würde denn bestellt? Bzw wie lange haste schon die Fritzbox?
am 14.08.2022 11:29
Bestellt habe ich nichts.
ich hatte ca im august meinen internet vertrag gewechselt und dort war ein modem dabei das man monatlich gezahlen muss dieses habe ich gekündigt und mir sollte das kostenlose gerät zugeschickt werden und das andere soll ich zurück schicken.
Aber ich will es halt nicht zurück schicken bevor das andere da ist und die frist zum zurückschicken müsste am 16ten august sein.
am 14.08.2022 11:56
Bei einer Vertragsumstellung bleibt die Homebox-Option erhalten - die wird nicht automatisch gekündigt.
Du müsstest also die HomeBox-Option schon separat kündigen, damit du gegen eine einmalige Gebühr von knapp 30 € dann einen Standard-Kabelrouter bekommst.
am 14.08.2022 12:03
also den vertrag habe ich im august ketzten jahren geändert und vor ca 1,5 monaten die homebox option gekündigt (kündigunsbestätigung habe ich).
dort stand das ich das kostenlose gerät geschickt bekomme und die homebox zurückschicken soll.
Aber ich möchte die home box nicht zurück schicken bevor das andere gerät hier ist.
Wenn ich aber die homebox länger behalte muss ich weiter zahlen.
Nun würde ich gern wissen ob das neue kostenlose gerät überhaupt schon losgeschickt wurde.
am 14.08.2022 12:21
Und du hast dann innerhalb der Kündigungszeit den Vertrag verlängert?
Dann dürfte diese Vertragsverlängerung mit einer Verlängerung der Homebox-Option einhergegangen sein...
am 14.08.2022 13:29
nein ich habe doch die kündigungs bestätigung und das mir eine andere box zugeschickt wird. Nur kommt die neue box nicht.
am 14.08.2022 14:14
Die Kündigung wird durch die Vertragsumstellung hinfällig geworden sein...
Wenn im neuen Vertrag die Homebox-Option geführt ist, ist die Kündigung dieser Option entfallen und es gibt kein neues Gerät...
am 14.08.2022 15:09
@reneromann Die Vertragsumstellung war aber doch schon im August 2021, die Kündigung der Option erst vor sechs Wochen.
am 14.08.2022 15:39
@Díaz_de_Vivar schrieb:
@reneromann Die Vertragsumstellung war aber doch schon im August 2021, die Kündigung der Option erst vor sechs Wochen.
Echt? Das "war ca. im August" habe ich nicht auf August '21, sondern auf August '22 bezogen...