1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Minecraft Server Privat hosten?
RED0XI
Daten-Fan
Daten-Fan
 

Hallo,

ich plane, demnächst einen Minecraft-Server für private Zwecke, also nur für Freunde, einzurichten. Dabei bin ich auf folgende Formulierung in den AGB gestoßen:

 

"den Zugang zum Internet nicht zum Betreiben eines Servers und/oder für die dauerhafte Vernetzung oder Verbindung von Standorten bzw. Telekommunikationsanlagen des Kunden zu benutzen"

 

Nun frage ich mich, ob dies bedeutet, dass das Hosting eines Servers grundsätzlich verboten ist, insbesondere aufgrund der Erwähnung von "dauerhafter Vernetzung". Ich bin mir unsicher, wie diese Regelung genau zu verstehen ist und ob es Ausnahmen für den privaten Gebrauch gibt. Könnte jemand klären, ob das Betreiben eines privaten Servers, wie in meinem Fall, erlaubt ist?

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Zum Privaten Vergnügen wird keiner was sagen. Anders ist es, wenn soetwas kommerziell betrieben wird. Ich habe auch mehrere Private Server laufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Zum Privaten Vergnügen wird keiner was sagen. Anders ist es, wenn soetwas kommerziell betrieben wird. Ich habe auch mehrere Private Server laufen.

Vielen dank! Dann muss ich mir keine Sorgen machen

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Da die Lösung markiert wurde, kommt hier ein Schloss vor!