1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mal wieder Haustürgeschäft
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo Gemeinde,

gestern hatte ich (mal wieder) zwei junge Leute(einen Mann und eine Frau) vor meiner Wohnungstür. Wiesen sich als Vodafone Mitarbeiter aus.  Die wollte sich nicht mal abwimmeln lassen, als ich denen sagte das ich was von Vodafone habe. Dann wollten sie mir was aus dem Mobilfunk andrehen, auch da habe ich abgelehnt. Vodafone sollte das unterbinden. Die waren, was meine Daten anbelangt aber sehr gut informiert. Normalerweise möchte ich aber nicht das Vodafone meine Daten weitergibt.

Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
4 Antworten 4
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Vertriebspartner kann grundsätzlich jeder werden. Die haben Zugriff auf alle Kundendaten, die keinem Werbeverbot unterliegen.

Als Kunde kannst du ein Werbeverbot aussprechen.

@HausHelene 

Es handelt sich hier um einen Superuser, sollte er die ofizillen Wege nicht kennen, wäre das schon peinlich.

Gruß Hermes1

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @haegar2609 

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Wir verstehen gut, dass unangekündigte Besuche an der Haustür als störend empfunden werden können.

Vodafone arbeitet in einigen Regionen mit autorisierten Vertriebspartnern zusammen, die unsere Produkte und Tarife vor Ort vorstellen. Natürlich entscheidest Du jederzeit selbst, ob Du ein Gespräch führen oder ein Angebot annehmen möchtest.

Wenn Du grundsätzlich keine persönlichen Werbeansprachen an der Haustür wünschst, kannst Du für Deine Kundendaten ein Werbeverbot hinterlegen lassen. So wird Dein Wunsch entsprechend berücksichtigt.

LG Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

@Hermes1  zum Thema "Superuser"

Mir ist nicht bekannt, wie Vodafone diesen "Titel" vergibt. Aus langjähriger Erfahrung weiss ich allerdings, dass man darauf nicht unbedingt was geben muss.