Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2021 22:28
Ich bin seit 2017 Kabel Kunde, habe nach 2 Jahren Internet Kunde habe ich kurz vor automatischer Verlängerung nach einem neuen Tarif gesucht, wollte den Internettarif günstiger wählen und stattdessen gerne den alten Kabel TV (digitaler Kabelanschluss) zu einem neuen mit Smardcart tauschen damit ich die privaten Sender in HD schauen kann auf dem neuen Oled.
Auf meine Frage was die Dame für mich machen kann wurde mir dann am 30.09. statt 2PlayJump mit Powerupload und Sicherheitspaket RedInternet 250 ohne die anderen Optionen empfohlen und mir versichert wenn ich dazu wechsle wird mein digitaler Kabel TV Anschluss Tarif (alter Tarif) auf den neu benannten Tarif umgestellt und mir als Treuebonus eine Smartcard und die Freischaltung der digitalen Sender versprochen/draufgelegt (weiß nicht wie der Tarif heißt das ist mehr als undurchsichtig und kundenunfreundlich aufgebaut, da muss man mindestens Atomphysik und Jura studiert haben um da durchzublicken). Ich weiß noch die Dame sagte dies würde alles zum 01.12. umgestellt und dann auch zugeschickt. In der AB habe ich dann nur den Internettarif und die Homeboxoption bestätigt und ich dachte das läge nur daran das TV separat laufen und nur umgestellt werden und sich da dann auch nix ändert am Preis. jetzt ist der 01.12. rum, Smartcard und HD Sender habe ich nicht, neuen Internettarif habe ich. Internet ist zwar immernoch viel langsamer als angegeben aber egal, das ist man von Kabel und Vodafone gewohnt. Habe dann am Telefon gefragt und da wurde mir gesagt ich würde keine Smartcard kriegen und es wäre nur der Internettarif verändert. Ich solle mich per Mail beschweren. Das habe ich getan, einmal wurde es einfach geschlossen und als erledigt erklärt ohne ein Wort Antwort, beim zweiten Mal gar nicht mal geantwortet.
Da sich bei uns durch Corona einiges an finanziellen verändert hat wollte ich etwas sparen und für kommende Lockdowns trotzdem HD Sender haben. Jetzt habe ich weiter lahmes Netz für viel Geld, keine HD Sender und einen langfristigen Vertrag sowie mein Vertrauen in Vodafone endgültig verloren.
Ich finde es ist eine Frechheit das man belogen und geködert wird, die Gespräche aufgezeichnet werden aber man selbst keine Kopie davon kriegt und das auf die Beschwerde so gar nicht reagiert wird. Ist auch nicht das erste Problem mit Vodafone, mir wurde mal ein Vertrag abgeschlossen von einem der Dienstleister obwohl ich ausdrücklich nur ein schriftliches Angebot wollte.
wer kann mir sagen wohin ich mich mit meinem Anliegen wenden kann? Auf Mails kriege ich keine Antwort und am Telefon wird man abgewimmelt. Kennt jemand Anwälte die sich bei sowas auskennen? Meine Rechtschutz sollte sich auch mal auszahlen, weil solche Betrugsmaschen gehen gar nicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.01.2022 22:38 - bearbeitet 12.01.2022 22:43
Wenn du BasicTV Cable (MNV) mit dem Ci+ Leihmodul gebucht hast, sind RTL HD, Pro7 HD, SAT1 HD etc. natürlich dabei. Sicherlich sind die HD Sender auf deiner Smart Card noch nicht aktiviert . Hast du den alles installiert und in Mein Vodafone die Smart Card mal freigeschaltet ?
am 14.12.2021 22:55
Sinnvoll ist immer eine zeitnahe Reklamation. In deinen Fall wurde wohl die Umstellung vom Digitalen Kabelanschluss zu 20,99€ monatl. auf das Produkt BasicTV Cable (ENV) incl. Ci+ Modul, Smart Card mit Basic HD und Vodafone TV-Connect zu 19,99€ nicht gebucht. (Einmalkosten 29,99€ - Versandkosten 9,99€). Dies kann natürlich nachgeholt werden. Du sparst dann monatlich 1€ und hast die privaten HD-Sender. Ein:e Mod von Vodafone West schaut sich dies sicherlich mal an - habe da Geduld. Aktuell dauert es etwas länger.
am 14.12.2021 23:02
Mir wurde halt gesagt das würde geschehen aber dann nirgendwo eingetragen und jetzt will keiner was davon wissen. Ein Geschmäckle hat dies leider schon.
am 14.12.2021 23:16
Bei einer telef. Auftragsannahme durch ein Call Center Agent kann immer mal was schief laufen. Sinnvoll ist es immer, sich vor einer Bestellung ueber die Tarife genau zu informieren und dann gezielt einen Auftrag zu erteilen.
Da der TV-Kabelanschluss ein eigenständiger Vertrag ist, kann die Umstellung unabhängig vom Internet & Phone Cable Vertrag erfolgen. Soll ein:e Mod die Umstellung buchen ?
am 15.12.2021 11:05
Tatsächlich habe ich das vorher getan, aber da geistern so viele unterschiedliche Begriffllichkeiten herum, wirklich da blicke ich nicht durch.
Das heißt ich zahle jetzt 20,99 € für nur den Kabelanschluss und das Standardprogramm TV und dann 19,99€ für den Kabelanschluss, das Standardprogramm TV und eine Smartcard mit BASIC HD? Sind in Basic HD dann die üblichen Privatsender (Pro7, SAT1, RTL, Vox, etc.) auch enthalten? Und es kommen noch 30€ Einrichtung und 10€ Versand dazu?
Wenn da die normalen Privatsender in HD dabei sind würde ich das gerne so buchen, ja.
am 15.12.2021 11:15
In dem Komplettpaket mit BasicTV Cable (ENV) und Vodafone TV-Connect sind mit Basic HD alle privaten Sender wie Pro7 HD, Sat1 HD, RTL HD, Vox HD etc. enthalten.
Ein:e Mod von Vodafone West setzt die Buchung sicherlich um - habe bitte Geduld.
am 15.12.2021 13:00
Und das kostet dann monatlich zusammen nur 19,99€? Plus die Einrichtungsgebühr/Versandkosten.
kannst Du mir mal nen Link setzen wo ich das im Internet finde? Also auf der Vodafone HP?
15.12.2021 13:05 - bearbeitet 15.12.2021 13:14
Das kannst du den offiz. Preis- und Leistungsverzeichnis von Vodafone West entnehmen. Im Web-Shop wird die GigaTV Cable Box mit Vodafone TV-Connect vermarktet.
In der Preisliste wird Vodafone BasicTV Cable (ENV) mit 0€ ausgewiesen. Voraussetzung (siehe Fussnote) ist Vodafone TV-Connect im Paket zu 19,99€
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/24525_2112_Preisliste_Vodafone_PDFA.pdf
am 15.12.2021 13:29
Gut das kenne ich, aber ehrlich Leute, übersichtlich und klar geht anders!
am 15.12.2021 13:38
Durch die Vielzahl von Tarifen wird es natürlich unübersichtlich. Schaut man aber gezielt nur nach den gewünschten Tarifen, lässt sich damit ganz gut arbeiten.