TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.
Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2022 13:52
Hallo!
Ich - wohnhaft in NRW - habe am 25.07 über Telefon einen Vertrag bei Vodafone für 50 Red Cable abgeschlossen. Am 26. hab ich die Auftragsbestätigung mit dem 29. als vorraussichtlichen Aktivierungstermin erhalten. Habe mich an den Kundenservice gewandt, weil die Hausnummer mit dem Adressenzusatz verschmolzen war und habe noch mal die Richtigkeit der Lieferadresse bei Vodafone überprüft. Ich habe bis heute ( 05.08 ) noch keine Versandbestätigung bekommen - nur zwei phishing mails. Am 19.08 zieh ich innerhalb derselben Stadt um, was ich auch am Telefon gesagt habe - Lieferadresse ist meine jetzige Adresse, der Vertrag gilt für meine neue Wohnung.
Jetzt ist da natürlich noch zwei Wochen Luft, aber ich wollte mich trotzdem gerne umhören, welche Erfahrungen ihr mit der Lieferung gemacht habt.
Ab wann sollte ich bei Vodafone anrufen und die Lieferadresse auf meine neue Wohnung ändern?
Liebe Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.08.2022 09:37
Update: Die Lieferung ist am Wochende losgeschickt und am Dienstag hier eingetroffen!
Danke für eure Tipps!
am 05.08.2022 14:01
hallo und herzlich willkommen! 🙂
was meisnt du mit "hausnummer mit adresszusatz" verschmolzen ist? bei vodafoen kabel kann es einen großen utnerschied geben, ob du an hausnummer 23 oder 23a wohnst. 😉
und verstehe ich das richtig, dass du einen neu-vertrag bestellt hast und nur zufüllig umzihest und den internet-vertrag direkt in die neue wohnung bestellt hast?
zur versandbesättigung ... es kann sein, dass kein router versendet wird, sondern der techniker diese mitbringt.
aber um klarheit zu schaffen, rate ich dir, direkt unter 0221-46619100 anzufen.
bei vodafone nrw kann man meines erachtens (mindestens) drei adresse haben:
installationsasdresse = dort, wo der vertrag aktiv geschaltet wird
rechnugnsadresse = dort, wo rechnungen, mahneungen, briefe, andere post zugestellt werden
lieferadresse = dort, wo pakete/größere sendungen zugestellt werden.
am besten klärst du telefonisch mit der hotline ab. du kannst auch hier auf einen mod warten, aber die sind überall gefragt.
und von heute 5. bis 19 august kann viel passieren. dennoch: was du heute kannst besorgen, verschiebe nicht auf morgen!
am 05.08.2022 14:12
Also, mit der Installationsadresse ist alles in Ordnung! Ich brauche auch keinen Techniker.
Bei der Lieferadresse - und Rechnungsadresse - fehlte Leerzeichen zwischen meiner Hausnummer und meiner Wohnungsnummer (es gibt sehr viele Wohnungen), so dass die Hausnummer sechs Stellen hatte.
Als die phishing mails ( 03.08 ) ankamen, hab ich nochmal bei Vodafone angerufen, um mich zu vergewissern, dass meine Pakete noch nicht verschickt wurden und mir wurde gesagt, es wurde noch nichts an DHL weiter gegeben.
am 05.08.2022 14:21
@Casualbouquet schrieb:Also, mit der Installationsadresse ist alles in Ordnung! Ich brauche auch keinen Techniker.
Bei der Lieferadresse - und Rechnungsadresse - fehlte Leerzeichen zwischen meiner Hausnummer und meiner Wohnungsnummer (es gibt sehr viele Wohnungen), so dass die Hausnummer sechs Stellen hatte.
Als die phishing mails ( 03.08 ) ankamen, hab ich nochmal bei Vodafone angerufen, um mich zu vergewissern, dass meine Pakete noch nicht verschickt wurden und mir wurde gesagt, es wurde noch nichts an DHL weiter gegeben.
verstehe ich das richtig, dass alle drei adressen identisch sind?
ich glaube, vodafone/dhl packt es nicht immer, an so große/komplizierte adresse mit wohnugnsnnummer zuzustellen. aber jedenfalls, wenn da ein fehler ist, dann musst du warten. vodafoen verschickt einen router, wenn der nicht - warum auch immer- nicht zugestellt werden kann, dann muss der aus zruückgesendet werden, wieder von vodafoen "eingebucht" werden und dann verschicken die ein neues. Dann kann schonmal einige tage dauern! deswegen meien empfehlung ... holtine anrufen!
ich bin ja jetzt nciht hier ein mega-freund von allem, was vodafone mahct, aber phising maisl, die von vodafoen verschickt werden, lese ich das erst mal hier. 😉 außerdem ist es schon wort-immanent, dass phishing maisl nicht vom eigentlich versender kommen, sondern von einer dritten person, die den anschein erwecken will, jemand anderes zu sein. was stand denn in den phising mails drin?
am 05.08.2022 14:36
Nein. Wie bereits erwähnt ziehe ich um. Der Vertrag gilt für meine neue Wohnung. Die neue Adresse ist also die Installationsadresse.
Die Lieferadresse und die Adresse für die erste Rechnung ist meine derzeitige Adresse.
Die phishing-mails waren von DHL, dass es eine falsche Lieferadresse gebe und die Lieferung nicht zugestellt werden könne, wenn ich nicht Geld überweisen würde. Daraufhin habe ich bei Vodafone angerufen um nachzufragen, ob mein Gerät schon versandt wurde - eine Versandtbestätigung habe ich NICHT bekommen.
Der Herr am Telefon hat gesagt, dass laut seinen Informationen noch nichts an die DHL übergeben wurde. Er meinte, bis zum 19.08 ist es ja noch eine Weile hin und wenn es bis dahin noch nicht angekommen ist, wird das Paket eben noch mal verschickt.
am 05.08.2022 17:23
@fama21Ich bin deinem Rat gefolgt und hab nochmal bei Vodafone angerufen. Der Herr am Telefon konnte mir nichts genaues sagen, äußerte aber die Vermutung, dass die Geräte nächste Woche verschickt werden.
am 05.08.2022 17:52
@Casualbouquet schrieb:@fama21Ich bin deinem Rat gefolgt und hab nochmal bei Vodafone angerufen. Der Herr am Telefon konnte mir nichts genaues sagen, äußerte aber die Vermutung, dass die Geräte nächste Woche verschickt werden.
der konnte nichts zu den drei "adressen" sagen? ungewöhnlich. sehr unfähig der kerl 😉
am 05.08.2022 18:09
Nein, nein, er hat nach der Postleitzahl gefrag, also hab ich ihm die Installationsadresse durchgegeben und die Lieferungsadresse, weil ich mir nicht sicher war, welche der beiden er haben wollte. Da er damit zu meinem Vertrag gefunden hat/meine Identität bestätigen konnte, müssen die Angaben übereinstimmen. Dann hab ich gefrag, ob er mir sagen könnte wann mein Paket geliefert wird und er äußerte die Vermutung nächste Woche.
Als ich wegen der phishing-mails angerufen habe, wurde sofort nachgefragt, als ich bei meiner Lieferadresse bei der Wohnungsnummer einen Buchstaben weggelassen haben - nach meiner Erfahrung macht es keinen Unterschied, ob bei der Wohungsnummer der Buchstabe davor weggelassen wird oder nicht, Briefe und Pakete werden bei beiden zugestellt und alle Wohnungsnummern an unserer Adresse fangen mit demselben Buchstaben an, also besteht keinerlei Verwechslungsgefahr.
am 05.08.2022 18:52
@Casualbouquet schrieb:Dann hab ich gefrag, ob er mir sagen könnte wann mein Paket geliefert wird und er äußerte die Vermutung nächste Woche..
Das heißt, er weiß überhaupt nichts. Du kannst auch mal die Glaskugel befragen.
Warte besser auf einen Mod. Dauert evtl. etwas, aber deren Auskünfte haben Hand und Fuß, und stützen sich nicht auf irgendwelche Spekulationen.
am 20.08.2022 09:37
Update: Die Lieferung ist am Wochende losgeschickt und am Dienstag hier eingetroffen!
Danke für eure Tipps!