Frage
Antwort
Lösung
am 04.12.2023 19:10
Guten Abend,
ich hatte über Check24 den Tarif "Red Internet & Phone 150 Cable" abgeschlossen.
Da ich seit einigen Tagen Probleme mit der Erreichbarkeit des Anschlusses habe würde ich gerne wissen, welche Leistungen (z Bsp. Anzahl der Telefonleitungen, etc...) bei diesem Tarif enthalten sind.
Vielen Dank
Stefan Krüger
am 04.12.2023 19:59
Was bedeutet "schlechte Erreichbarkeit" konkret?
Welchen Router hast du bekommen?
In welchem Bundesland lebst du?
Eine mögliche Ursache wg. der Erreichbarkeit könnte daran liegen, dass du DS-Lite hast.
Ohne konkrete Beschreibung kann man nur raten.
am 04.12.2023 20:19
Ich lebe in Berlin und habe Telefon über Kabel (früher Kabel Deutschland).
Ich habe eine FRITZ!Box 6660 Cable.
Bisher war es immer möglich, dass ich, wenn ich telefoniert habe, von einem zweiten Anrufer angerufen werden konnte. Seit ein paar Tagen erhält der zweite Anrufer nur noch ein besetzt Ton, sonst hat er ein Freizeichen gehört..
04.12.2023 20:57 - bearbeitet 04.12.2023 20:58
Mache es genau umgekehrt wie bei mir (pro Telefongerät):
also "Anklopfen" aktivieren und "Busy on Busy" deaktivieren.
am 05.12.2023 21:43
Danke schön für diese Info aber damit ist mein Problem nicht gelöst. Ich möchte ja das wieder angeklopft wird und ich wieder meine 2 Leitungen habe. Ja, Ich hatte definitiv 2 Leitungen und plötzlich wurde mir durch Vodafone 1 Leitung weggenommen, sodass nur noch 1 Leitung über ist.
Ich wollte daher die Leistungsbeschreibung haben.
am 05.12.2023 23:42
Bei mir bei ex-Unitymedia hat das mit dem anklopfen sogar nur mit 1 Leitung und 1 Rufnummer funktioniert.
Da ich das mit dem anklopfen nicht haben will, habe ich es so wie beschrieben eingerichtet.
Vor ein paar Tagen gab es ein großes Tohowabu in Berlin. Soweit ich es verstanden habe, waren aber nur eigene Fritzboxen betroffen.
Wenn bei dir mit einer Mietbox nur 1 Line übrig ist, musst du dich an einen offiziellen Supportkanal halten:
z.B. Facebook, X/Twitter, Whatsapp.