Kundensupport zum verzweifeln
Anne65
Youngster
Youngster

Hallo,

 

meine Fritz.Box Cable 6490 funktionierte nach einem Stromausfall nicht mehr richtig. Täglich 1-2x fiel das Internet aus und es half nur ein Neustart. Nach ein paar Anrufen beim Support wurde mir eine neue Fritz.Box Cable 6591 zugesendet. Alles innerhalb von zwei Wochen. Ab da fingen die Probleme an.

Das DC Netzteil der neuen Fritz.Box wurde defekt geliefert.

Defektes Netzteil der neuen Fritz.BoxDefektes Netzteil der neuen Fritz.Box

Erst wollte ich nur ein neues Netzteil, habe sehr oft beim Support angerufen. Keiner der Mitarbeiter konnte mein Problem verstehen, wobei sie sich z.T. wirklich sehr bemüht haben. Mal wurde mir zugesagt, dass ich ein neues Netzteil erhalte, dann habe ich auch eine SMS mit Sendungsverfolgung bekommen, aber das Paket wurde nie versendet. Nach mehrmaligem Rückrufen konnte die Rückgabefrist für meine alte, defekte Fritz.Box um 2 Wochen verlängert werden.

 

Nun nutzte ich das Netzteil der alten Fritz.Box, welches glücklicherweise benutzt werden kann (12V, 2,5A) anstelle des neuen Netzteils (12V, 3,5A).

Der ganze Prozess ging über mehrere Wochen und mindestens 20 Anrufe beim "Support" (mit der Warteschleife).

 

Meine Frage an den Support: Können Sie mir ein neues Netzteil zusenden? Vielen Dank.

Meine Frage an die Community: Wo kann ich diese Art der Netzteile für kleines Geld kaufen?

42 Watt mit 12V Spannungs- und 3,5A Stromstärkenkonfiguration und diesen Durchmesser des Female-Anschluss sind schwierig zu finden.

 

Vielen Dank schonmal.

 

*** @Anne65, Beitrag von Feedback nach Kabel (Internet) verschoben! ***

3 Antworten 3
Dominic4
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Defekter Fritz Router bei Ebay fiele mir ein, alles weitere macht der Hersteller oder Vertreiber.

Zumindest bei Unitymedia wurde immer nur die komplette Fritzbox ausgetauscht.

Ich halte dies gerade beim Überspannungsschaden für angebracht, da weitere Schäden in der Fritzbox selbst nicht ausgeschlossen werden können.

Was der Support da für ein Problem hat, weiss ich nicht. Ich war ja beim Gespräch nicht dabei.

BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

1. Wegen der bereits von @HausHelene erwähnten Gefahr der durch Überspannung auch beim Router entstandenen Schäden würde ich Router und Netzteil zurücksenden. Wie solch' ein gerät überhaupt an Sie auf die Reise gehen kann ist mir unbegreiflich.

2. Das Netzteil bei eBay Artikelnr.: 204193144650 könnte passen. Polung und Masse des Steckers prüfen.