Frage
Antwort
Lösung
am 21.02.2025 09:22
Hallo, ich versuche seit 5 Tagen, den Kundenservice per Formular zu erreichen, um diesem ein Dokument zuzusenden. Ich erhalte aber beim Absenden jedes Mal eine Fehlermeldung ("Das hat leider nicht geklappt. Dein Formular konnte nicht gesendet weren. Bitte versuch es später noch mal."). Die Fehlermeldung erhalte ich unabhängig vom verwendeten Browser. Wie kann ich also ein Dokument an die Fachabteilung senden? Whatsapp habe ich nicht.
Hintergrund: ich wurde von der Kundenbetreuung darum gebeten, die mir per mail zugesandte Vertragszusammenfassung nach Vertragsverlängerung zuzuschicken, da diese im System nicht gefunden wurde. Vertragszusammenfassung und im System hinterlegte Daten weichen voneinander ab.
am 22.02.2025 13:00
Hallo fermonte2,
Du kannst uns über unser Formularcenter Dokumente zusenden 👉https://kabel.vodafone.de/kontakt/formularcenter
LG Maria
am 22.02.2025 19:07
Hallo, sorry, aber wie bereits beschrieben ist es derzeit nicht möglich, über das Formularcenter Dokumente zu senden. Das habe ich in meiner ersten Nachricht versucht mitzuteilen. Ich versuche das bereits seit sechs Tagen. Es gibt jedes Mal eine Fehlermeldung, siehe Screenshot. Die Fehlermeldung erscheint unabhängig vom verwendeten Browser und System.
Viele Grüße
am 23.02.2025 10:09
Guten Morgen @fermonte2,
bitte entschuldige, ich konnte aus Deiner ersten Nachricht nicht richtig raus lesen, dass Du bereits das Formularcenter verwendet hast. Du kannst uns auch über [email protected] die Datei zusenden.
LG Maria
am 07.08.2025 13:16
am Besten die Nachricht als PDF verfassen und dem Formular anhängen. Hat bei mir (nach unzähligen Versuchen zuvor) funktioniert. Ich habe in das Textfeld dann nur geschrieben, dass meine Nachricht im Anhang ist, da die Webseite ansonsten eine Fehlermeldung produziert
am 25.08.2026 17:45
Ist diese E-Mail Adresse noch aktuell? Ich habe das gleiche Problem.
am 26.08.2026 07:50
Hallo @Barbara_H,
weshalb versuchst Du uns denn zu erreichen? Je nach Anliegen ist der Kontakt per WhatsApp auch eine unkomplizierte Option https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe.
Viele Grüße
Ama_nda
am 26.08.2026 13:54
Hallo,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Den WhatsApp-Kanal von Vodafone habe ich bereits ausprobiert. Dort erhielt ich jedoch folgende Mitteilung:
„Hallo, dieser Kanal ist für unsere Kund:innen reserviert, die wegen einer Hörschwäche oder einer anderen sensorischen Beeinträchtigung nicht telefonieren können. Halte bitte den Kanal für sie frei.“
Der Link in deiner Nachricht funktioniert leider nicht, sondern leitet mich lediglich auf die Startseite von vodafone.de weiter. Ich vermute, dass er ebenfalls zu einer Kontaktmöglichkeit über WhatsApp führen soll, kann dies aufgrund der fehlerhaften Weiterleitung jedoch nicht überprüfen.
Meine Kündigung erfolgte bereits am 11.08. und seither versuche ich, das erforderliche Dokument für die vorzeitige Vertragsbeendigung aufgrund meines Umzugs bei Vodafone einzureichen.
Ein Mitarbeiter der Hotline teilte mir am 11.08. mit, dass ich das Dokument an [email protected] senden soll. Von dieser Adresse erhalte ich jedoch jedes Mal nur einen Rückläufer.
Eine andere Mitarbeiterin der Hotline sagte mir anschließend, dass ich das Dokument ausschließlich über das Online-Formular hochladen könne. Auch dieser Upload funktioniert leider nicht. Ich bekomme jedes Mal die Fehlermeldung, dass der Upload momentan nicht möglich ist. Ich habe es inzwischen mit drei verschiedenen Browsern versucht.
Ich möchte lediglich ein Dokument zu meiner bereits erfolgten Kündigung einreichen. Wie soll ich dieses Vodafone nun zukommen lassen, wenn weder die mir genannte E-Mail-Adresse noch das Upload-Formular oder der WhatsApp-Kanal funktionieren?
Wie schwer kann man es eigentlich jemandem machen, ein simples Dokument einzureichen? Vodafone: JA!
am 27.08.2026 12:11
Hallo @Barbara_H,
versuch bitte, das Kontaktformular nochmal zu laden. Beim zweiten Mal funktioniert es meistens. Formulare | Vodafone
Wenn das nichts hilf, schicke die Kopie bitte an:
Vodafone GmbH
Kundenservice
40875 Ratingen
Viele Grüße
J0hann