Kundenrückgewinnung + TV private HD Problem
Joey31
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich hoffe das mir hier vielleicht endlich mal kompetent antworten kann, denn ich verzweifle sonst langsam wirklich.

Zu meinem Problem muss ich etwas weiter ausholen: Ich bin ehemaliger Kabel Deutschland Kunde gewesen mit diversen Alt-Verträgen. Dort hatte ich ein Kombi-Paket bestehend aus Internet, Telefon und Tv über Kabel. Da mir dies allerdings nun zu teuer wurde und die Geräte von 2014 sind (fast 60 € monatlich für 25 Mbit und vielen allen privaten in HD und Kabel Premium HD) hab ich diesen Monat die Kündigung losgeschickt gehabt.

Eine Woche später kam der Anruf der Kundenrückgewinnung.... In dem Telefonat wurden mir dann bessere Optionen vorgestellt (100 Mbit für fast 10 € weniger im Vergleich zum alten Tarif) und neue Geräte zugesagt (zumindest konkret ein Festplattenrecorder, da ich den alten Receiver mittlerweile echt als Krankheit ansehe, um den Router-Tausch muss ich mich laut Aussage des freundlichen Mannes am Telefon ja nun scheinbar selbst kümmern). 

So, nach einigen Fragen um meine Nutzungsgewohnheiten für Internet und TV (in der ich klipp und klar sagte das ich mit dem TV Sendern so wie sie sind zufrieden bin) wurde dann alles klar gemacht. Dabei hieß es die Auftragsbestätigung für TV komme dann die nächsten Tage und damit auch der Festplattenrecorder).

Soweit so gut...... 1 Stunde später wurde mir die 100 Mbit Leitung schon freigeschaltet. Die Freude war natürlich groß.

Kurze Zeit später mach ich meinen TV und den Receiver an... Alle Sender noch so da wie vorher. Nach einer Stunde gucken auf Pro7 HD kommt die Meldung "Hinweis 10..... Ihre Smartcard ist für diesen Sender nicht freigeschaltet" . Ok, vielleicht ein Senderausfall oder sonstiges.....anderen HD Sender eingeschaltet O,o Genau das selbe. Alle privaten HD Sender bringen Hinweis 10. Interessanterweise funktionieren SYFY in HD, genauso TNT HD, 13th Street HD usw.

Nach einem Anruf bei Vodafone kam beim ersten Anruf "....das ist in ihrem Abo nicht drin".

Beim zweiten Anruf kam ".....ich sende ihnen ein Freischaltsignal".

Bis heute funktionieren die privaten in HD immer noch nicht.

Laut dem Wisch den ich von Vodafone in meiner Email bekommen habe, Betreff "Ihr Treueangebot", bekomme ich noch eine Auftragsbstätigung für den Wechsel auf Vodafone TV Connect für Basis TV Zink B (was ist bitte Zink B?????) und Vodafone HD Premium Cable.

In meinem Kundenportal nennt sich der Spaß "Red Internet & Phone 100 Cable, Vodafone TV Connect für Kuden mit Basic TV". Mach ich dann den Reiter "Fernsehen" auf, steht da unter meiner jetzigen Smartcard "Vodafone Premium Cable" (achja, eine neue Smartcard sollte laut dem freundlichen Mann wohl auch noch kommen).

Am Servicetelefon kann mir keiner beantworten, ob was auf dem Weg ist, das was mit meiner Senderbeschneidung zu tun hat oder ob ich einfach nur über den Tisch gezogen wurde.

Weil so wie ich das verstehe sind die privaten HD Sender doch im normal Basic TV inbegriffen oder etwa nicht?

Dann versteh ich nicht warum die nun gesperrt sind......

Ich hoff es kann jemand schlau aus all dem hier werden und vielleicht mal Licht ins Dunkel bringen.

 

Liebe aber trotzdem leicht verärgerte Grüße

 

 

20 Antworten 20
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Joey31,

 

es ist alles okay. Das mit der Hardware passt und der TV Vertrag ist auch schon umgestellt.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!