Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2022 11:46
Ich habe einen uralten Unitymedia Vertrag, zahle für den Kabelanschluss, HD-TV, Horizon und Connect Box.
Im Vodafone Store wurde uns geraten, alle alten Verträge (die auf den Namen meines Mannes laufen) zu kündigen und einen neuen Vertrag auf meinen Namen abzuschließen.
Ich streame aber nur noch, möchte kein Kabelfernsehen mehr, stattdessen den Internetanschluss aufrüsten und statt der Connect Box eine Fritzbox Cable.
Dazu habe ich mir Red Internet & Phone 100 Cable ausgesucht (reicht für unsere Bedürfnisse).
Nun meine eigentliche Frage: Muss ich dann wieder zusätzliche Gebühren für den Kabelanschluss zahlen, auch, wenn ich kein Kabelfernsehen mehr schaue, oder bleibt es bei den derzeit 29,99€/mtl. (Fritzbox kostet nach 24 Monaten 4,99€ - das weiß ich)?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.04.2022 11:24
Hi Coolonia,
entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir etwas länger, um zu antworten.
Umso mehr freut es mich, dass Du bereits mit allen wichtigen Infos zu Deinem Anliegen versorgt wurdest. Wie @Torsten (lieben Dank für Deinen Einsatz ) geschrieben hat, ist die Homebox Option für Dich leider nicht kostenfrei, da Du keine Neukunde bist.
Viele Grüße
R4mona
am 23.04.2022 16:24
@Coolonia Nein, wenn du sämtliche TV-Verträge gekündigt hast, ist auch ein Kabelanschluss zu bezahlen. Und was den store angeht: Klar ist der an neuen Verträgen interessiert - gibt ja Provision dafür. Beachte, dass es für Verträge, die im store unterschrieben werden, kein Widerrufsrecht gibt. Also sei vorsichtig.
am 23.04.2022 17:53
Sorry, ich bin nicht sicher, ob ich deine Antwort richtig verstanden habe, Díaz_de_Vivar:
Wenn ich alle TV-Verträge gekündigt habe, muss ich dennoch den Kabelanschluss zahlen?
Oder meintest du: "Nein, wenn du sämtliche TV-Verträge gekündigt hast, ist auch kein Kabelanschluss zu bezahlen."?
am 23.04.2022 20:04
Hallo @Coolonia , also da muss schon ich sorry sagen. Natürlich sollte es heißen "Nein, wenn du sämtliche TV-Verträge gekündigt hast, ist auch kein Kabelanschluss zu bezahlen."? VG
am 23.04.2022 20:13
Wahrscheinlich hat @Díaz_de_Vivar das "k" unterschlagen.
Es gibt bei dir nur eine denkbare Einschränkung: Manchmal gibt es externe NE3/NE4-Betreiber, bei denen ein TV-Anschluß obligatorisch ist. Das ist aber eine Ausnahme.
Beachte aber bitte, dass du den Anschluß explizit kündigen musst.
Unabhängig vom Rest würde ich niemals in einem Shop abschließen, wenn ich nicht zufällig dort mit jemandem bekannt wäre.
Wie es aktuell aussieht, weiss ich nicht so genau. Der Wechsel des Namens um einen Neuvertrag abschließen zu können hat bisher nicht funktioniert, wenn sich alles in einem Haushalt abspielt.
am 24.04.2022 00:39
Außerdem wäre bei einer Kündigung und Neuabschluss unter anderem Namen (egal über welchen Vertriebsweg) auch die Telefonnummer unwiederbringlich weg, denn eine Portierung unternehmensintern gibt es nicht. Und bedenke bitte, dass es die kostenfreie Option Homebox ausschließlich für Neukunden gibt. Neukunde bist du erst nach 3 Monaten ohne Vodafone Internet&Phone-Anschluss. Bei Bestandskunden kostet die Option sofort 4,99 €, außerdem kommt die Aktivierung i.H.v. 29,99 € sowie die Versandkosten i.H.v. 9,99 € dazu.
am 25.04.2022 11:24
Hi Coolonia,
entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir etwas länger, um zu antworten.
Umso mehr freut es mich, dass Du bereits mit allen wichtigen Infos zu Deinem Anliegen versorgt wurdest. Wie @Torsten (lieben Dank für Deinen Einsatz ) geschrieben hat, ist die Homebox Option für Dich leider nicht kostenfrei, da Du keine Neukunde bist.
Viele Grüße
R4mona
am 01.05.2022 16:11
Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.