abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kooperiert Vodafone mit der Telekom beim Glasfaser ausbau ?
fNtastiC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

 

ich hatte gerade zum ach... ich kann es schon garnicht mehr zählen... einen Telekom Mitarbeiter hier. Der mir wieder einen Glasfaseranschluß andrehen wollte... Seine Aussage war das die Telekom mit Vodafone zusammen arbeitet um das Glasfasernetz auszubauen,Telekom im Norden und Vodafone im Süden der Republik. Ich müsste auf Glasfaser umsteigen da Kupfer abgeschaltet werden würde 🙂 Auf mein Xtes mal nein Danke mit dem zusatz das sich Vodafone dann bestimmt meldet, das auch das Kabel Internet abgeschaltet wird. Das ganze endete dann so das ich beleidigt wurde beim Tür zu machen...  Ist da was dran ?

 

LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
fNtastiC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@reneromann  Ich sehe gerade das ich gefettfingert habe... Ich bin im Dsl Tarifbereich gelandet und nicht im Kabelbereich 😕 Nene ich habe Internet via Kabelanschluß.  Denke mal das der Thread hier zu gemacht werden kann:) Danke für die Antworten 🙂

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Das war ein vollkommen erfundener Schwachsinn.

Das dachte ich mir schon, macht nämlich null Sinn. Schade das diese doofe Blinkkamera wieder nichts aufgezeichnet hat, wäre mit der Aufnahme gerne mal an die Telekom herrangetreten und hätte einmal nachgefragt warum der mich als Spacken beleidigt und ich mir Haare wachsen lassen soll (erblich bedinkter Haarausfall) aber naja... Die Typen bekommen ja auch mit sicherheit eine nette Provision.

Ohaa... was für ein komischer Zeitgenosse....

Naja, auch die Magentafarbenden Freunde arbeiten mit selbstständigen Handelsvertretern. Da wirst dort direkt keinen Ansprechpartner finden. Kannst es aber ja mal versuchen.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Nur als Randnotiz:

Wenn bisher DSL genutzt wird, kann es wirklich sein, dass auf Glasfaser umgestiegen werden muss - die Telekom schaltet wirklich in einigen Bereichen DSL ab und verweist dort mittlerweile alleinig auf Glasfaser.

 

Und Vodafone kooperiert mit der Telekom bei Glasfaseranschlüssen - jedoch nur dort, wo Vodafone kein eigenes (Koax-)Kabelnetz betreibt. Dort wo ein TV-Kabelanschluss von Vodafone vorhanden ist, gilt die Kooperation hingegen nicht...

fNtastiC
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@reneromann  Ich sehe gerade das ich gefettfingert habe... Ich bin im Dsl Tarifbereich gelandet und nicht im Kabelbereich 😕 Nene ich habe Internet via Kabelanschluß.  Denke mal das der Thread hier zu gemacht werden kann:) Danke für die Antworten 🙂

 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Auf Wunsch des TE kommt hier ein Schloss vor!