Konto ändern nach Todesfall
StephanK3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Vater ist vor kurzem verstorben, und nun soll ich die Bankverbindung ändern. Leider hat mein Vater sich nie registriert, und alle Versuche, die Registrierung zu wiederholen, scheitern, weil angeblich die Kundennummer nicht richtig ist. Dabei habe ich die Kundennummer von einem offiziellen Kabel Deutschland Schreiben abgetippt. Meine Mutter möchte, das die Gebühren von ihrem Konto abgebucht werden, ganz einfach. Aber es geht nicht, da ich keinen Registrierungscode anfordern kannFrustrierte Smiley

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Moderator:in

Hallo StephanK3,

ich kümmer mich gerne um die Änderung (Vertragsübernahme und neue Bankverbindung). Dafür brauche ich folgende Daten:

- Kundennummer

- Name Deines Vaters und Deiner Mutter    

- Geburtsdatum Deines Vaters und Deiner Mutter    

- Anschrift

- Bankverbindung Deiner Mutter

Sende mir alles in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Mein beileid. Würde der Vertrag schon auf deine Mutter oder dich umgeschrieben? 

Nein,  bisher noch nicht. Könnte mich noch ni ht im Kundenportal anmelden, da die Kundennummer angeblich nicht richtig ist. Steht aber auf einem Schreiben von Kabel Deutschland so drauf.

Nancy

Hallo StephanK3,

erst einmal möchte ich Dir mein Beileid aussprechen.

Wenn Du möchtest, und Deine Mutter den Vertrag übernehmen möchte, dass Ihr die Unterlagen bekommt.

In welchem Bundesland wohnt Ihr?

Viele Grüße

Nancy

StephanK3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erstmal , vielen Dank.

Ja, meine Mutter möchte den Vertrag übernehmen. Sie wohnt in Berlin

StephanK3

Die Adresse ist geblieben, nur halt anderer Teilnehmer und andere Kontoverbindung

Tina

Hallo StephanK3,

ich kümmer mich gerne um die Änderung (Vertragsübernahme und neue Bankverbindung). Dafür brauche ich folgende Daten:

- Kundennummer

- Name Deines Vaters und Deiner Mutter    

- Geburtsdatum Deines Vaters und Deiner Mutter    

- Anschrift

- Bankverbindung Deiner Mutter

Sende mir alles in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

Beste Grüße

Tina

StephanK3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Private Nachricht ist raus. Sorry, ging nicht früher.

Schönen 1.Mai

Thomas

Hallo StephanK3,

die Vertragsübernahme ist schon erledigt und wir haben jetzt noch die Bankverbindung hinterlegt. Dazu bekommt ihr auch noch eine Bestätigung.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe

Stephan Kuinke