1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Komischer Anruf von Vodafone
Luups
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
Wurde grad angerufen von der Nummer +4930577003105. War ein sehr netter Mann dran und hat mich gefragt ob ich zufrieden bin. Ich bin absolut zufrieden und habe ihm das auch mitgeteilt.

Jetzt bin ich aber etwas verwirrt und frage mich ob das wirklich jemand von Vodafone war. Und mache mir Gedanken ob es ein Telefonbetrüger war und ich jetzt bald eine Rechnung erwarten kann.

Könnt ihr mir sagen ob die Nummer zu Vodafone gehört?

 

Viele Grüße

10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du kannst einfach nach der Rufnummer mit deiner bevorzugten Suchmaschine suchen.

Im konkreten Fall kommt der Anruf nicht von Vodafone.

Du solltest verstärkt die Rechnungsdaten von Vodafone beobachten.

Also hat mich jemand angerufen der nichts mit Vodafone zu tun hat und hat mich gefragt ob ich zufrieden bin. Jetzt hab ich Angst 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wahrscheinlich haben die durchaus was mit Vodafone zu tun.

Sie sind z.B. Vertriebspartner oder ähnlich.

Angst brauchst du keine zu haben. Außer du hast ihm Daten wie Kundenummer, Passwort oder Bankdaten gegeben. Kann natürlich schon sein, das du plötzlich einen neuen Vertrag an der Backe hast. Aber den könnte man ja Widersprechen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ne hab ich nicht. ^^ 

Hab aber schon zu oft gehört das mit einem Ja am Telefon man schon nen Vertrag abschließen kann und die es halt so zuschneiden dass es auch so klingt. 

Gott höre mich ja schon wie ein Verrückter an ^^ aber kriege zurzeit öfter komische Anrufe irgendwo ist wohl mal mein Nummer von irgendwem verteilt worden. 

Kann es sein dass der nette Herr heute von Vodafone beauftragt wurde?

Glaube ich nicht. Das sind freie Mitarbeiter, die einfach anrufen um  einen Vertrag "schmackhaft" zu machen.

 

https://www.werruft.info/telefonnummer/030577003105/

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hat er nicht mal ansatzweise. Hat wirklich nur gefragt ob alles passt und falls ich Probleme habe beim Vodafone Kundenservice anrufen soll. Und eben das verwirrt mich. Er hats ja noch nicht mal versucht mir was zu verkaufen ^^ 

Ich wurde von der 4930577003105 angeruft war sehr nett man .er hat sich als Vodafon techniker von Vodafon vorgestellt und mich gefragt ob  Neue Router funktioniert und ob ich zufroeden bin . Ist der Mann echt von vodafon Technicke Ateilung ist . Ich habe jetzt Angst . 

Hallo,

ich erlaube mir diesen Thread wiederzubeleben.

 

Ich habe soeben einen Anruf von der Tel.Nr. 0300577003105 erhalten.

 

Es meldete sich ein Herr von einer Firma SSF und hat mich gefragt, ob ich mit meinem neuen Router zufrieden

bin.
Ich habe ja vor ein paar Tagen einen eigenen Router angeschlossen und die Homebox Option gekündigt und einen Leihrouter von Vodafone erhalten (den ich im Falle einer Störung vorhalten soll).

 

Nachdem ich die Zufriedenheit bestätigt habe, hat der Herr sofort mit einem Angebot bezüglich irgendeines TV Abos incl Receiver angefangen. Habe ich natürlich abgelehnt.

 

Fragen: Wie kommt die Firma SSF zu der Information, dass ich meinen Router vor ein paar Tagen ausgetauscht habe?

Warum erhalte ich einen Werbeanruf, obwohl ich ich meinen Datenschutz-Einstellungen im Vodafone-Account sowas ausdrücklich ausgeschlossen habe?

 

Viele Grüße

Dietmar