Keine Wechseloptionen
Kinap75
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen Community,

 

ich würde gerne von meinem Interne, Phone& TV Komfort HD Kabel 200 Vertrag in ein Paket mit höherer Bamdbreite, gerne mit 1000mbit wechseln. Laut Verfügbarkeitscheck wäre das an meiner Adresse auch möglich.

Ich habe aber keine Möglichkeit den Vetrag im Kundenportal dahingehend zu ändern, als Wechseloptionen werden mir nur Router angezeigt.

 

Hier in der Community habe ich immer gute Lösungen erhalten und ich hoffe das verhält sich mit diesem Anliegen genauso...

 

Vielen Dank und Gruß,

Christian

16 Antworten 16
Kinap75
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Lars,

 

danke für deinen Einsatz!

Mit dem Vorgehen, im Vorgeld beteits zugesagte Bestandteile eines Angebots rauszunehmen aber ohne vorherige Information darüber den Wechselvorgang zu initiieren bin ich nicht einverstanden. 
Wie bereits im Verlauf beschrieben geht es mir bei der  kleineren TV Box 2 um deren Größe. Ich habe keinen Platz für die größere 4k Box!

Ich bin seit Jahren Bestandskunde mit mehreren Tarifen. Sicherlich besteht doch eine Möglichkeit die TV Box 2 als Inhalt des Tarifwechsels zu realisieren...

 

Gruß,

Christian

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Christian,

 

Du hast vollkommen Recht und es tut mir leid. Ich hätte vorher nachfragen müssen.

 

Fakt ist leider, dass es GigaTV ohne Premium Paket nur mit der großen 4k-Box gibt. Das hatte Stephan wohl übersehen. Dies siehst Du auch, wenn Du auf der Website mal schaust. Klickst Du nur GigaTV an, ist immer die große Box dabei (siehe Bild). GigaTV inkl. Netflix, Premium oder auch internationalen Paketen wäre dann mit der kleineren Box.

 

Ich kann die kleine Box nicht ohne obige Voraussetzungen buchen Smiley (traurig) Da die Verträge jetzt getrennt sind, kann ich Dir gerne anbieten, den GigaTV-Vertrag mit der 4k-Box zu widerrufen. Wir müssten dann nur klären, was Du dann stattdessen wünscht.

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kinap75
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Lars,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

Vielleicht können wir gemeinsam noch einmal schauen rine für mich passende Kombi auf die Beine zu stellen..,

Ich nutze ein Apple TV 4k.

habe ich da die Möglichkeit die Giga TV App zu installieren um auf die Sender aus dem Giga TV Tarif zuzugreifen?

dann müsste ich die große Box überhaupt nicht anschließen!

Ansonsten möchte ich bitte widerrufen und das Premium-Paket ohne Netflix aber mit der Box2 buchen. Dann hätte ich zwar Sender, welche ich nicht benötige, aber das mit der Box wäre gelöst.


Wenn es dir möglich ist, lösche doch bitte die mobile &euro flat aus meinem Internet-Tarif.

Dieser taucht mit 9,99 monatlich in den mir zugesandten Unterlagen auf und ist von mir nicht gewünscht. Er wurde in der Kostenübersicht zum Angebot deines Kollegen auch nicht erwähnt. 

vielen Dank für deinen Einsatz und Gruß,

Christian

 

 

Nochmals Hallo,

 

oder wäre es nicht grundsätzlich auch eine Option für mich, anstatt dem Giga TV Tarif zu meinem Internet&Phone Tarif einen Giga TV Net Tarif zu buchen? Gerne dann auch ohne Gerät, da ein Apple TV ja vorhanden ist...

Ginge das?

 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Christian,

 

die App ist ja bei der 4k-Box dabei. Das sollte auch über die App dann auf dem Apple laufen.

 

Preislich würde sich Net und die aktuelle 4k-Box nichts nehmen. Net mit der Apple TV 4k wäre noch mal 5 Euro mehr. Grundsätzlich wäre in deinen Fall fast alles möglich. Du musst mir nur sagen, was für Dich eher passt. Die 2er NetBox mit Premium ginge auch.  Du kannst es aber aber auch erst mal mit der App testen.

 

Die Mobile & Euro-Flat bekommst Du gratis, wegen der GigaKombi. Du bekommst auf der monatlichen Rechnung eine Gutschrift in Höhe der Mobile- & Euro-Flat. Das gleicht sich also aus.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kinap75
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Lars,

 

wir können alles so lassen wie es ist, die App habe ich ausprobiert, die funktioniert gut.

Die TV Box bleibt dann einfach im Karton.

 

Eine letzte Bitte habe ich noch.
Die betrifft die Verfügbarkeit der Bamdbreite...

Gerade in den Abendstunden geht die Bandbreite dermaßen in die Knie, dass von einer vertraglich vereinbarten Erbringung der Leistung schon nicht mehr zu reden ist.

Laut Vodafone Speedtest gab es da gerade gestern Werte von gerade einmal 51Mbit/s über LAN, die aber auch anzuzweifeln waren, da eine Nutzung von Netflix nur mit permanenten Bufferzeiten möglich war. Wären es die 51Mbit/s wäre zumindest Netflix ohne Probleme möglich.

Tagsüber so jetzt gerade auch ist der Messwert für den Download in Ordnung, dafür liegt der Upload bei nur 25% der vertraglich vereinbarten Leistung.

Eventuell ist das der Umstellung geschuldet und muss nachjustiert werden?

 

Vielen Dank für die tolle Unterstützung hier und viele Grüße,

Christian

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kinap75,

 

es freut mich, dass vertraglich alles geklärt ist. Wegen der Beeinträchtigung Deines Anschlusses bitte ich Dich dazu einen separaten Beitrag in dem passenden Board aufzumachen. Wir helfen Dir dann dort weiter.

 

Hier mache ich ein Schloss dran.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!