Keine Wechseloptionen
Kinap75
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen Community,

 

ich würde gerne von meinem Interne, Phone& TV Komfort HD Kabel 200 Vertrag in ein Paket mit höherer Bamdbreite, gerne mit 1000mbit wechseln. Laut Verfügbarkeitscheck wäre das an meiner Adresse auch möglich.

Ich habe aber keine Möglichkeit den Vetrag im Kundenportal dahingehend zu ändern, als Wechseloptionen werden mir nur Router angezeigt.

 

Hier in der Community habe ich immer gute Lösungen erhalten und ich hoffe das verhält sich mit diesem Anliegen genauso...

 

Vielen Dank und Gruß,

Christian

16 Antworten 16
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kinap75,

 

eventuell liegt es an der Vermarktungslage. Dies ist unabhängig davon, was grundlegend verfügbar ist. Da spielen unter anderem Genehmigungen und Auslastung eine Rolle.

 

Ich schaue gern mal nach. Sende mir eine private Nachricht mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Wichtig: Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Grit

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kinap75
Digitalisierer
Digitalisierer

PN ist raus 😊

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kinap75,

 

vielen Dank für Deine PN. 🙂

 

Der Grund, warum Du keinen Tarifwechselmöglichkeiten angezeigt bekommst, ist folgender: Du hast noch einen älteren Kombi-Vertrag der Internet, Phone und TV verbindet...ganz fest verbindet. Diese bieten wir nicht mehr an, daher erkennt das Portal nicht, ob und falls ja was möglich ist. Grundsätzlich können wir Dir folgendes anbieten: Wir lösen diesen alten Kombi-Tarif auf uns buchen einen aktuellen Bestandskundentarif für Internet&Phone und TV. Einverstanden? Dann muss ich nur wissen, ob Du schon zwei Tarife ins Auge gefasst hast.

 

Liebe Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Kinap75
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Tina,

 

danke für deine Nachricht und die Infos.

Die Kombination aus Red Internet & Phone 1000 Cable und GigaTV Cable würde mich interessieren.

Wenn du mir dahingehend ein Angebot unterbreiten kannst, wäre das super!

 

Viele Grüße,

Christian

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kinap75,

 

alles klar, dann hier mal die Aufstellung der neuen Tarife:

 

Den Red Internet & Phone 1000 Cable bekommst du für 49,99 Euro. Dazu bekommt du dann auch eine neue HomeBox, die die Geschwindigkeit mitmacht.

 

Den Tarif über GigaTV bekommst du für 14,99 Euro im Monat. Hier werden dann der vorhandene Receiver und die Smartcard durch eine GigaTV 4 K Box ausgetauscht.

 

Für den TV-Tarif bekommst du noch einen Rabatt von 5,- Euro auf den Internetanschluss. Deine bereits bestehende GigaKombi bleibt dir erhalten.

 

Gruß

Stephan

 

Deine bereits bestehende GigaKombi bleibt weiterhin bestehen

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stefan,

 

danke für deine Nachricht und die Aufstellung der Produkte.

ich hätte noch 2 Fragen im Vorfeld...

Handelt es sich bei der neuen Homebox um die FRITZ!Box? Diese würde ich nämlich gern als Bestandteil des Pakets sehen.

und...

Besteht die Möglichkeit die Giga TV Cable Box 2 zu erhalten? Aus Platzmangel für zusätzliche Geräte würde ich diese gerne bevorzugen.

 

Vielen Dank für deinen Einsatz und viele Grüße,

Christian

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kinap75,

 

ja, die HomeBox ist eine FritzBox. Die für unser Kabelnetz bereitgestellten FritzBoxen von AVM heißen bei uns HomeBox. Deine aktuelle Box auch. Smiley (zwinkernd)

 

Die Option HomeBox hast du ja bereits, die bleibt dann auch, nur mit neuer Box. Bei GigaTV wäre es dann die Box 2, die dann an dich raus geht.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stefan,,

das klingt super...

Dann wäre es nett, wenn du den Wechselvorgang initiieren würdest!

 

Vielen Dank und Grüße,

Christian

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Christian,

 

ich habe die Wechsel jetzt im System veranlasst. Du bekommst in den nächsten Tagen ganz viel Post von uns Smiley (zwinkernd) Bitte schau die Bestätigung dann durch, ob alles für Dich passt. Was leider nicht geht, ist die GigaTV 2 Box. Aktuell wird für das reine GigaTV nur die normale 4k-Box vermarktet. Ich hoffe, Du hast trotzdem Freude an ihr.

 

Halte uns bitte hier auf dem Laufenden, ob alles geklappt hat.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!