1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Vertragsunterlagen
fpeters
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Schwiegermutter hat am 10.01.2022 über Verivox einen Vertrag "Red Internet & Phone 50 Cable" für ihre neue Wohnung bestellt. Sie hat auch eine Email zur Bestätigung der Emailadresse erhalten und diese bestätigt. Bisher hat die aber leider noch keine weiteren Vertragsunterlagen oder eine Kundennummer o.ä. erhalten. Via Email kam die MItteilung, dass Dokumente für sie in ihrem Kundenkonto hinterlegt seien, leider habe sie aber auch keine Zugangsdaten zu diesem Konto erhalten.


Ich habe sowohl über Vodafone Hotlines als auch Verivox und per Email versucht, eine erneute Versendung zu veranlassen, leider bisher ohne Erfolg (keinerlei Rückmeldung bzw. Verivox fühlt sich nicht zuständig).

 

Wie gehts jetzt weiter?

 

Viele Grüße
Frank

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@fpeters 

Bis zum Empfang der schriftlichen Auftragsbestätigung ist der Vermittler für Rueckfragen zuständig. Bei Bestandskunden oder ehem. Bestandskunden (Sperrfrist 3 Monate) werden Aufträge über Vermittler aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen abgelehnt. 

 

Vielleicht war auch unter der neuen Anschrift wegen fehlenden Namensschild keine Zustellung möglich. 

fpeters
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sie ist Neukunde. Wir haben ja bereits Schriftverkehr von Vodafone per Email erhalten, haben nur keinen Zugriff. Der Vermittler hat geantwortet, dass " Die weiteren Bearbeitungsschritte im System Ihres Anbieters können wir aus Datenschutzgründen nicht verfolgen. Daher bitten wir Sie, sich direkt an den Anbieter zu wenden:

Vodafone Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH..."

@fpeters 

Wurde der Auftrag angenommen oder abgelehnt ? Dies ist ja ungeklärt. Sicherlich schaut ein:e Mod mal nach. Habe aber Geduld - dies dauert einige Arbeitstage.

fpeters
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Offenbar wurde die Bestellung angenommen, denn gerade kommt eine Paketankündigung von Vodafone per Email rein. Ich nehme an, die HW für den Anschluss, dann fehlen ggf immer noch die Vertrags- bzw. Zugangsdaten zum Kundenkonto.

 

BTW: Vielen Dank für die rasche Reaktion!

@fpeters 

Sicherlich hatte sich das wegen Inventurarbeiten etwas verzögert. Schaue ob die schriftliche Auftragsbestätigung im Paket ist oder per E-Mail kommt.