1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Verbindung mit eignem FRITZ!Box 6660
Bugsbunny248
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

Ich habe für meine neue Wohnung GigaZuhause 250 Kabel bestellt. Ich verwende eignen Router(FRITZ!Box 6660) und der Router wurde laut MeinVodafone Status am 29.09 freigeschaltet.

Aber Power/Cabel LED blinkt zweimal nach Stunden. Anscheinend er versucht immer Verbindung aufzubauen. Ist mein Router defekt, oder Kabel Internet im Haus nicht nutzbar(habe vor Bestellung Verfügbarkeit schon geprüft, sollte okay sein), oder was anderes? Könnte Jemand mir bitte helfen? Vielen Dank im Voraus. 🙂

Screenshot von GUI:

übersicht:

IMG_1780.png

kanäle

IMG_1781.png

IMG_1782.png

spektrum

IMG_1783.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
F3lix
Moderator:in
Moderator:in

Hey Bugsbunny248, 

das sollten wir uns nochmal genauer anschauen. Der Router wird wahrscheinlich nicht defekt sein.

Ich tippe mal auf eine Fehlerhafte Provisionierung. Ist aber nur eine Vermutung.

Melde Dich daher bitte einmal direkt über unsere Social-Media Kanäle. Dann finden wir einen Weg. 

Alles Liebe
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
F3lix
Moderator:in
Moderator:in

Hey Bugsbunny248, 

das sollten wir uns nochmal genauer anschauen. Der Router wird wahrscheinlich nicht defekt sein.

Ich tippe mal auf eine Fehlerhafte Provisionierung. Ist aber nur eine Vermutung.

Melde Dich daher bitte einmal direkt über unsere Social-Media Kanäle. Dann finden wir einen Weg. 

Alles Liebe
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
StefanTrö
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

könntet ihr bitte ein kurzes Update zu dem Fehler geben, wenn er gefunden wurde? Da du schreibst "neue Wohnung" könnt das auch am Verstärker liegen (ist bei mir ein Kästchen im Keller). Ist der zu niedrig eingestellt, oder gar nicht verbaut, kann das eine Ursache sein.

Bugsbunny248
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Leute, vielen Dank für euere schnelle Antwort. Nächste Woche kommt ein Techniker vorbei, ich schreibe danach ein Update.

Bugsbunny248
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update:

Der Techniker hat den Verstärker verstellt und Dose ausgetauscht. Jetzt funktioniert alles super.