Keine Hilfe bei Vertragsänderung
Hitobics
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

ich werde leider telefonisch immer zwischen verschiedenen Telefonnummern (08002787000, 022146619100, 08002030344, 1212 usw) hin und her geschoben, doch auf mein Wunsch einer Beratung/Änderung meines Vertrages kam man bisher nicht nach. 

 

Folgendes Szenario:

Ich nutze seit ca. 2015 oder 2016 die Horizon TV Box (mittlerweile meine zweite, erste war nach zwei Jahren defekt) mit sämtlichen TV-Optionen den Allstars HD Paket, HorizonGo usw. Damals die 400Mbit, danach direkt darauf die 1000Mbit Kabelleitung mit Telefonoption Fritzbox 6591, 3Telefonnummern usw. Vertragsende ist ende März, was es mir ermöglichen würde im kommenden Monat zu kündigen. Die Horizon Box ist sachte ausgedrückt nicht gerade der Renner. Streaming über netflix habe ich schon lange eingestellt, ständig hängt sie und bringt Pixelfehler so groß wie Mauerziegel beim Abspielen von Streamingtiteln, weswegen ich nur noch über die XBOX Streame.

 

Was ich gerne hätte:

Da sich ja vieles bei Vodafone geändert hat, möchte ich nun wissen welche Produktpalette für mich am besten in Frage kommt. Ich möchte die Fritzbox 6591, sowie die 1000Mbit Leitung gerne behalten, Allerdings mein TV Angebot überarbeiten. Das Allstars Paket HD hat nicht mehr den Umfang wie ich ihn damals gebucht habe und nach wie vor bezahle. Ich hätte gerne die üblichen Sender ARD, ZDF, Pro7, usw in HD alles weitere gerne über Sky Entertainment sowie Sky Sport für Formel 1.

 

Wenn mich nicht alles täuscht ist bei Sky das Sky Go dabei, weswegen ich dann das HorizonGo nicht mehr benötigen würde, korrigiert mich wenn ich falsch liege. 

 

Welche Box wäre für meine zwecke die Beste, bei der HorizonTV Box bleiben oder die GigaTV Box?

Was ist mit der GigaTV Net Box?

Wo liegen hier die Unterschiede zwischen den genannten Boxen?

Soll ich Sky über Vodafone buchen oder selbst bei Sky Buchen? (Da gibt es tatsächlich unterschiede)

Reicht die Sky-Box für das alles aus oder empfange ich darüber keine FreeTV HD Programme?

 

Ich möchte allerdings keine großen einbußen in meiner 1000Mbit Leitung verspüren. 

 

Zu guter letzt ein wenig mimimi: Ich besitze seit 2015 ziemlich viel was Unitymedia/Vodafone anbietet, Mobilfunkvertrag mit 2 Partnerkarten, 2 Tablets, S20Ultra 5G, 1Gbit Kabelleitung, Horizon TV, alles mit sämtlichen Optionen. Bezahle monatlich ca. 72€ für mein Kabel+TV Vertrag und knapp 130€ für mein Mobilfunkvertrag mit den ganzen extras und bekomme leider nach 5-6 vergeblichen anrufen keine meiner Fragen beantwortet, sondern werde wie eingangs beschrieben immer nur zwischen verschiedenen Nummern hin und her geschoben. 

 

Ich bin mir sicher dass ihr meine Fragen beantworten könnt und ich mache auch keinem Mitarbeiter einen Vorwurf, es ist nicht immer einfach zwischen all den Produkten die genauen Unterschiede zu erkennen, besonders wenn es ins technische Detail geht.

 

Vielen Dank!

Grüße

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Hitobics 

Im Einzugsbereich von Vodafone West in Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen lässt sich wegen anderer Verschlüsselung Sky Q nicht für Basic HD und die weiteren Pay TV Pakete von Vodafone nutzen. Umgekehrt können Sky Programme allerdings auf Vodafone Hardware freigeschaltet werden.

 

Die Software von HorizonTV Cable wird im nächsten Jahr 2022 auf GigaTV umgestellt. Vielleicht willst du dies abwarten und ausprobieren ?

 

Alternativ kannst du

 

GigaTV Cable Box 2 mit Premium zu 19,99€

sowie Premium Plus zu 6,99€ 

(Aktivierung 49,99€ - Versandkosten 9,99€)

(Zusammen mit deinem Internet & Phone Tarif abzgl. 5€ Giga Kombi Rabatt)

 

buchen.

 

Ich persönlich würde immer ausschließlich oder zusätzlich mit einem Ci+ Modul arbeiten. Die Box muss dann nur genutzt werden fuer Aufnahmen oder VoD. Bei linearen Programmen kann sie ausgeschaltet bleiben - das spart erheblich Strom.

 

GigaTV Net wird für Cable Kunden nicht vermarktet. Hier steht GigaTV Cable zur Verfügung.

 

 

@CE38  vielen Dank für die Antwort, nach einem weiteren telefonat mit Vodafone habe ich nun meine HorizonTV Verträge und TV-Optionen & HorizonGo gekündigt. Leider ist mir das Vodafone Paket in Verbindung mit Sky Sport im gesamten zu teuer, weswegen ich mich nun für Sky Q IPTV inkl HD-Programme entschieden habe.

 

Wie von dir beschrieben hätte ich GigaTV für 19.99€ (bzw 14.99€) + Sky Option mit Sky Sport buchen müssen. Da bei Sky Q IPTV allerdings alle HD-Sender bereits inklusive sind benötige ich den GigaTV für den genannten Preis nicht bzw bringt mir persönlich keinen Mehrwert.

 

Vielen Dank für deine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

@Hitobics 

Dann hoffe ich, dass diese Lösung bei dir gut funktioniert. Aus Freundes- und Bekanntenkreis höre ich häufiger von der Stoeranfaelligkeit der IPTV-Lösung. Da sind einige wieder zum TV-Cable gewechselt.