Frage
Antwort
Lösung
am 26.07.2022 12:06
Hallo,
Ich hatte bisher das Paket Trueplus 2play 200 + Horizon, damals über unitymedia abgeschlossen.
Mittlerweile wurde mir das zu Teuer zumal ich kaum noch TV schauen und habe deshalb vor ein paar Tagen das Kündigungsformar ausgefüllt. Ich war so doof und habe angegeben alles Kündigen zu wollen.
Einen Tag später rief ich bei der Hotline an, ob man die Kündigung stornieren könne, da ich nur den TV Aspekt loswerden möchte, und eine langsamere Leitung möchte.
Die nette Dame am Telefon hat mir ein Angebot gemacht über einen Festnetz+Internet Tarif, dem ich zugestimmt habe.
Laut ihrer Aussage solle ich eine Email bekommen mit einem Link dem ich folgen soll, um den Auftrag zu bestätigen. Damit würde auch die vorherige Kündigung storniert werden.
Es sind mittlerweile 24 Stunden vergangen und diese Email ist noch nicht da.
Ich habe noch nie davon gehört, dass man Telefonische Bestellungen mit einem link in einer email bestätigen soll, und mittlerweile bekomme ich Angst, dass jetzt diese Kündigung finalisiert wird bevor ich diesen Aufrag für einen Tarifwechsel bestätigen kann.
Es wäre nett wenn mir jemand sagen kann wie lange sowas normalerweise dauert?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.07.2022 18:40
Hallo nochmal..
Danke für die Info, @DreiViertelFlo, mir kam es nur komisch vor, dass es so lange dauert, wo E-Mails doch recht schnell gehen.
Ich hatte heute morgen nochmals die Hotline angerufen, da ich nach 48 Stunden immer noch keine email erhalten habe.
Der nette Herr teilte mir mit, es gäbe ein technisches Problem mit meinem Konto, auf Grund der Migration von Unitymedia zu Vodafone, und man müsse mein Konto schließen und komplett neu einrichten.
Ich weiß nicht, wieso die Dame mir das nicht vor 2 Tagen schon mitteilen konnte, aber das ist jetzt egal.
5 Stunden nach den letzten Anruf bekam ich endlich die Email!
am 27.07.2022 13:07
Seit dem 1.12.21 müssen telefonische Verträge per Email, link etc bestätigt werden. Das ist zur Vorsorge das nicht einfach Verträge abgeschlossen werden können ohne Einwilligung des Vertragspartners
am 27.07.2022 18:40
Hallo nochmal..
Danke für die Info, @DreiViertelFlo, mir kam es nur komisch vor, dass es so lange dauert, wo E-Mails doch recht schnell gehen.
Ich hatte heute morgen nochmals die Hotline angerufen, da ich nach 48 Stunden immer noch keine email erhalten habe.
Der nette Herr teilte mir mit, es gäbe ein technisches Problem mit meinem Konto, auf Grund der Migration von Unitymedia zu Vodafone, und man müsse mein Konto schließen und komplett neu einrichten.
Ich weiß nicht, wieso die Dame mir das nicht vor 2 Tagen schon mitteilen konnte, aber das ist jetzt egal.
5 Stunden nach den letzten Anruf bekam ich endlich die Email!
am 27.07.2022 18:50
Dann schließe ich den Thread.
Gruß Kurt