Frage
Antwort
Lösung
19.07.2022 11:34 - bearbeitet 19.07.2022 11:36
Hallo
Im Januar habe ich vom Wechselangebot gebraucht gemacht. Ohne Rufnummerportierung.
Ich habe einen laufenden Vertrag bei 1&1 bis Februar 2023 , der Vertrag wurde von Vodafone gekündigt habe dies auch bestätigt bekommen usw usw.
Ich bekam merhmals ein Schreiben über fehlenden Nachweis, obwohl der Nachweis vorhanden war - am Ende stellte sich heraus, dass es ein Systemfehler war und der Nachweis im System hinterlegt ist. Nach fast 2 Monate kam dan die erfreuliche Antwort
"Für unser Produkt „Red Internet & Phone 250 Cable U Attack“ zahlen Sie bereits keine Grundgebühr.
Eine Erfassung der Gratismonate für den Wechsel vom bisherigen Anbieter ist somit nicht notwendig."
Leider hat sich jetzt meine Befürchtung bestätigt und ich habe eine Rechnung für Juli erhalten.
Ich wäre für jede Hilfe sehr Dankbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.07.2022 17:50
Hat sich erledigt - war ein Fehler im System. Statt der bis 12 Monate Wechsel wurde nur die 6 Monate Keine Grundgebühr eingetragen.
am 19.07.2022 14:52
Für wie lange war denn die Grundgebührenbefreiung eingetragen? Meines Wissens nach gibt es da Grenzen - mal sind's maximal 6 Monate (und das würde ja ganz gut zu Januar-Juli passen), mal waren es maximal 12 Monate...
Aber dauerhaft (ohne Begrenzung) befreit gibt's definitiv nicht...
am 26.07.2022 10:17
Hi RubioRomano,
hast Du denn nachgeschaut, für wie lang Dir die Grundpreisbefreiung zugesagt wurde?
Liebe Grüße
R4mona
am 27.07.2022 17:50
Hat sich erledigt - war ein Fehler im System. Statt der bis 12 Monate Wechsel wurde nur die 6 Monate Keine Grundgebühr eingetragen.
am 27.07.2022 18:51
Da sich die Sache aufgeklärt hat, mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt