Rechnung trotz Anbieterwechsel mit Wechselservice
RubioRomano
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

 

Im Januar habe ich vom Wechselangebot gebraucht gemacht. Ohne Rufnummerportierung.

Ich habe einen laufenden Vertrag bei 1&1 bis Februar 2023 , der Vertrag wurde von Vodafone gekündigt habe dies auch bestätigt bekommen usw usw.
Ich bekam merhmals ein Schreiben über fehlenden Nachweis, obwohl der Nachweis vorhanden war - am Ende stellte sich heraus, dass es ein Systemfehler war und der Nachweis im System hinterlegt ist. Nach fast 2 Monate kam dan die erfreuliche Antwort 

"Für unser Produkt „Red Internet & Phone 250 Cable U Attack zahlen Sie bereits keine Grundgebühr.

Eine Erfassung der Gratismonate für den Wechsel vom bisherigen Anbieter ist somit nicht notwendig."

Leider hat sich jetzt meine Befürchtung bestätigt und ich habe eine Rechnung für Juli erhalten.

Ich wäre für jede Hilfe sehr Dankbar.


 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hat sich erledigt - war ein Fehler im System.  Statt der bis 12 Monate Wechsel wurde nur die 6 Monate Keine Grundgebühr eingetragen.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Für wie lange war denn die Grundgebührenbefreiung eingetragen? Meines Wissens nach gibt es da Grenzen - mal sind's maximal 6 Monate (und das würde ja ganz gut zu Januar-Juli passen), mal waren es maximal 12 Monate...

 

Aber dauerhaft (ohne Begrenzung) befreit gibt's definitiv nicht...

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi RubioRomano,

hast Du denn nachgeschaut, für wie lang Dir die Grundpreisbefreiung zugesagt wurde?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hat sich erledigt - war ein Fehler im System.  Statt der bis 12 Monate Wechsel wurde nur die 6 Monate Keine Grundgebühr eingetragen.

 

 

Da sich die Sache aufgeklärt hat, mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!