1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kauf eines CI+ Moduls und einer Smart Card
Bambi1806
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

wir haben uns einen zweiten Fernseher gekauft und benötigen hierfür ein weiteres CI+ Modul und eine weitere Smart Card. Wir möchten diese Dinge kaufen (nicht mieten). Muss ich mir das CI+ Modul selbst besorgen oder kann ich das auch bei Vodafone kaufen? Wie ist es mit der Smart Card?

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Bambi1806: In welchem Bundesland wohnst du?

@Bambi1806  schrieb:

Muss ich mir das CI+ Modul selbst besorgen oder kann ich das auch bei Vodafone kaufen?

Deswegen die Frage nach dem Bundesland, du kannst dir ein CI+Modul selber besorgen, für BaWü, Hessen und NRW ist das nicht so ganz einfach. Vodafone verkauft keine CI+Module mehr, die kann man da nur noch für 3€ monatlich mieten.

@Bambi1806  schrieb:

Wie ist es mit der Smart Card?

Generell gilt, mit der CI+Modul Seriennummer kann man sich dann die passende Karte bestellen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Allerdings kann die Smartcard nicht gekauft werden, die bleibt weiterhin Eigentum von Vodafone und muss bei Vertragsende zurückgegeben werden, ansonsten wird dir die mit 35 20 € als Schadenersatz berechnet.

Hallo Peter165,

ich wohne in Baden-Württemberg und kann mir daher lt. deiner Aussage kein CI+ Modul kaufen, sondern muss es bei Vodafone mieten. Weißt Du auch, warum es in diesen drei Bundesländern nicht gekauft werden kann?

Trotzdem auch vielen Dank für Deine Information.

Viele Grüße

@Bambi1806  schrieb:

und kann mir daher lt. deiner Aussage kein CI+ Modul kaufen,

Ich schrieb das das schwierig wird, nicht das man keines kaufen kannst. Bei VF allerdings nicht mehr, das ist richtig.

Kaufen ja, in der Bucht sind gebrauchte UM CI+Module zu finden, vielleicht akzeptiert die VF.

@Bambi1806  schrieb:

Weißt Du auch, warum es in diesen drei Bundesländern nicht gekauft werden kann?

Ein CI+Modul kann man bei ganz VF nicht mehr käuflich erwerben, nur noch zur Miete.

Im Unterschied zu den 3 erwähnten Bundesländern gibt es in den anderen Bundesländern die Möglichkeit passende CI+Module im freien Handel zu kaufen, damit meine in aber keine gebrauchten sondern neue, also ungenutzte CI+Module. 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57