Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2023 15:14
Ich habe heute per Post ein Schreiben bekommen, dass mein VF Kabel Vertrag nicht verlängert wird und ich zum langsameren DSL wechseln soll. (Was ich auf keinen Fall möchte.)
Ich war bereits in einem Vodafone Shop aber auch dort konnte man sich nicht erklären, warum ich zu DSL wechseln soll, weil es keine Hinweise darauf gibt, dass das Kabelnetz an einen anderen Betreiber geht.
Selbst wenn ich Online die Verfügbarkeit des Kabelvertrages als Neukunde an meiner Adresse testet kann ich ganz normal den Kabelvertrag auswählen.
Nun ist die Frage, soll ich den Vertrag kündigen und später Neuabschließen oder soll ich ihn auslaufen lassen und sehen wie Vodafone reagiert?
am 10.03.2023 15:40
Sprich mal mit Hauseigentümer/Hausverwaltung.
Es gibt durchaus Multimediaverträge, die nach ein paar Jahren auslaufen, wenn sie nicht explizit verlängert werden.
Und wenn dies einfach so vergessen wird ....
Diese Verträge sind übrigens kostenlos. In meiner Umgebung kenne ich nur Verträge, die automatisch um 1 Jahr verlängert werden, wenn keine Kündigung vorliegt.
Ob die im Shop so genau über die Hausverträge bescheid wissen ???
am 11.03.2023 03:28
Wende dich an die Hausverwaltung oder deinen Vermieter und frage nach, ob wirklich ein anderer Anbieter, dass Hausnetz übernimmt.