- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.02.2025 00:28
Ich hatte bisher in der gemeinsamen Wohnung einen Vodafone Kabelvertrag auf meinen Namen laufen. Nach der Trennung habe ich den Vertrag gekündigt und bin in eine andere Wohnung gezogen. Die Vormieter hatten bereits Kabel Internet und ich habe das auch gewählt. Die Rufnummernmitnahme sei kein Problem, aufgrund der 4wöchigen Überschneidung bekam ich 2 Nummern direkt, die dritte sollte nach Ende des Vertrags Portiert werden. Der alte Vertrag ist seit 21.01. aus, aber die alte Nummer noch nicht portiert. An was liegts? Meine Frau hat an der alten Adresse einen Vertrag jetzt auf ihren Namen gemacht und drei neue Nummern, also schließe ich eine Verwechslung aus.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.02.2025 06:20
Das wäre eine Anbieterinterne Portierung, und die wird nicht durchgeführt! Besser wäre es gewesen, den Vertrag umziehen zu lassen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.02.2025 17:17
Der Vertrag hatte nicht zur aktuellen Infrastruktur gepasst, dort muss erst noch Koax und Netzwerk gelegt werden. Aktuell steht die FRITZ!Box vor Nüro und ein Kabel geht rein.
und was kann ich jetzt machen? Der Mitarbeiter meinte das geht sicher, steht ja auch in der Auftragsbestätigung. Wenn das nur *** war, dann kann ich auch zu nem DSL Anbieter gehen.
wie komm ich an meine Nummer? .
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.02.2025 17:45
Portieren lassen zu einem anderen Anbieter, und dann wieder zurück!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.02.2025 20:56
Ok, aber wo finde ich dann die Portierungsfunktion im aktuellen Vertrag?
das System glaubt ja, dass eine Nummer bereits portiert wird,

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.02.2025 13:57
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich jetzt einen neuen Portierungsantrag von easybell zu Vf stellen kann?